Sprint Layout 6.0, Leiterbahnen verbinden

Antworten
HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Sprint Layout 6.0, Leiterbahnen verbinden

Beitrag von HDT » Montag 28. Januar 2013, 10:01

Hallo!

Ich komme mit der Funktion "Leiterbahnen verbinden" nicht klar.

Manchmal geht es, manchmal heißt es aber, "Keine Leiterbahn zum Verbinden gefunden."

Manchmal wird die Option "Leiterbahnen verbinden" für das eine Ende bei rechter Maustaste angeboten, für das andere Ende hingegen nicht.

Es scheint dabei irrelevant, ob der gemeinsame End-Knotenpunkt auf einem Bauteil liegt oder auf freier Strecke. Und selbstverständlich habe ich darauf geachtet, daß beide die gleiche Leiterbahenbreite haben und auch, daß der Knotenpunkt der Enden beider Leiterbahnen exakt aufeinander liegt und auch "am Raster ausgerichtet" wird. Da hilft dann gar nichts. Es geht einfach nicht, weil die eine Strecke verbinden will, aber keine Leitung zum Verbinden findet.

Was kann man da tun oder sollte man nicht tun?

Danke!
HDT

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Sprint Layout 6.0, Leiterbahnen verbinden

Beitrag von abacom » Montag 28. Januar 2013, 12:37

Können Sie mir dazu bitte eine Datei zumailen oder hier hochladen, wo ich diesen Effekt direkt sehen kann?
ABACOM support

HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Re: Sprint Layout 6.0, Leiterbahnen verbinden

Beitrag von HDT » Montag 28. Januar 2013, 13:40

Und wie geht das?

Wollte die Datein hier als Anhang hochladen und dann heißt es: Die Dateierweiterung lay6 ist nicht erlaubt.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Sprint Layout 6.0, Leiterbahnen verbinden

Beitrag von abacom » Montag 28. Januar 2013, 14:04

Ja, sorry, die neue Dateiendung "lay6" war hier noch nicht erlaubt. Sollte jetzt aber funktionieren.
ABACOM support

HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Re: Sprint Layout 6.0, Leiterbahnen verbinden

Beitrag von HDT » Montag 28. Januar 2013, 14:10

Gut, dann im Anhang die zwei gelb markierten Punkte. Andere gehen teilweise, diese beiden aber nicht.
Dateianhänge
Abacom 28.01.2013.lay6
(122.04 KiB) 358-mal heruntergeladen

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Sprint Layout 6.0, Leiterbahnen verbinden

Beitrag von abacom » Montag 28. Januar 2013, 14:29

Die Funktion "Leiterbahn verbinden" funktioniert nur mit den beiden Endpunkten einer Leiterbahn.
Ihre angegebenen Testpunkte sind nicht die echten Endpunkte der Leiterbahn, sondern normale Knotenpunkte innerhalb einer Leiterbahn. Diese können nicht verbunden werden, da eine Leiterbahn eine lineare Struktur und keine Baumstruktur hat.
ABACOM support

HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Re: Sprint Layout 6.0, Leiterbahnen verbinden

Beitrag von HDT » Montag 28. Januar 2013, 17:48

Ah ja, ich verstehe! Leuchtet mir jetzt auch ein.
Danke!

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“