Automasse, Sperrflächen.

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Automasse, Sperrflächen.

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 14:06

brenner



Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 4

Verfasst am: 09.06.2007 12:37 Titel: Automasse, Sperrflächen.

--------------------------------------------------------------------------------

Mein Layout hat eine Größe von 250 x 250 mm

Ca 20 Sperrflächen habe ich eingefügt.
Frage : wie kann ich mir alle Sperrflächen anzeigen lassen.

Frage 2
Ist es möglich bei Automasse, sehr kleine Flächen auszublenden.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 11.06.2007 08:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zu 2: Der Abstand zur Automasse kann für jedes Element individuell eingestellt werden.

Zu 1: Was meinen Sie mit "anzeigen lassen". Ist die Automasse aktiv, so sieht man doch wo kein Kupfer ist.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 11.06.2007 08:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Frage 1:
Die Sperrflächen werden doch als schwarze Flächen auf der AutoMasse dargestellt. Ich weiss nicht genau, was Sie mit "wie kann ich mir alle Sperrflächen anzeigen lassen" meinen. Wenn Sie damit meinen, ob Sie diese Sperrflächen irgendwie exklusiv in einem eigenen Modi angezeigt bekommen können, dann lautet die Antwort nein. Die Sperrflächen werden immer nur als das angezeigt, was Sie sind.

Frage 2:
Sie meinen vermutlich so eine Art "Reststärkebegrenzung", die die manchmal bei der AutoMasse entstehenden dünnen Stege automatisch eliminiert? Darüber haben wir auch schon nachgedacht, aber noch keine praktikable Lösung dafür gefunden. Von daher ist es hier noch Sache des Anwenders, diese Stege bei Bedarf zu entfernen.

ABACOM support

Nach oben


brenner



Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 4

Verfasst am: 12.06.2007 17:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Frage 2 :
o.K. verstanden, kann man mit leben, aber verraten sie mir wie sie die Stege entfernen.

Frage 1

Die Sperrflächen werden bei mir in der Farbe des Hintergrunds angezeigt, d.h. man kann sie nicht sehen.
Wenn ich direkt auf eine Sperrfläche klicke wird der Umriß angezeigt, dazu muß man aber wissen, wo die Sperrfäche ist.

Natürlich handelt es sich um ein großes Layout, ich sende es ihnen gern per Mail, dann können sie probieren, ob sie die Sperrfächen auf anhieb finden.
Gruß
brenner

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 13.06.2007 08:22 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

die Stege entfernen Sie entweder mit einer Sperrfläche, oder Sie ändern den Wert der Freistanzbreite (Aura) des oder der betreffenden Elemente etwas, so dass diese Stege nicht entstehen.

Die Sperrflächen kann man nicht direkt sehen, sondern nur daran erkennen, dass die Automasse hier ausgespart ist. Eine Möglichkeit, diese anders darzustellen gibt es leider nicht.

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“