Leiterbahnbreite verstellt sich.....

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Leiterbahnbreite verstellt sich.....

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 14:03

Mr-400-Volt



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 20.03.2007 11:36 Titel: Leiterbahnbreite verstellt sich.....

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich habe ein problem mit der Leiterbahnbreite. Wenn ich ein Bauteil platziere, verstellt sich die Leiterbahnbreite auf 0.1mm. Ist das ein Fehler im Programm, oder kann ich das irgendwo einstellen ?

Danke !!!

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 21.03.2007 14:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

das Feld "Leiterbahnbreite" zeigt immer wenn Elemente markiert werden, die Breite der aktuell gewählten Leiterbahn(en) an. Wenn Sie die Markierung wieder aufheben, so zeigt Ihnen das Feld wieder die zuvor eingestellte Leiterbahnbreite an.

ABACOM support

Nach oben


Mr-400-Volt



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 28.03.2007 20:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hmm, das Problem habe ich komischerweise immernoch. Wenn ich bestimmte Bauteile Platziere, verstellt sich die Leiterbahnbreite auf das mas des Bauteils. Ich muß dann die breite neu einstellen.......

Nach oben


Holger Krull



Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Schönebeck (Elbe)
Verfasst am: 28.03.2007 21:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hört sich so an, als ob du noch kein Update installiert hast? In der 4er Version war das mal so...

Nach oben


Mr-400-Volt



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 29.03.2007 18:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Doch, habe ich. Das neue vom 8.03.07

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 30.03.2007 10:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

in der Version 5.0 kann in den "Grundeinstellungen" eingestellt werden, ob der Wert beim Markieren eines Elementes immer "gefangen" werden soll, oder ob dazu das gleichzeitige Drücken der <STRG>-Taste notwendig ist.

Wird der Wert gefangen, so zeigt und behält das Einstellfeld den gefangenen Wert beim Markieren eines Elementes solange, bis Sie den Wert manuell ändern oder einen neuen Wert fangen.

Wird der Wert nicht gefangen, dann zeigt das Einstellfeld zwar den Wert des markierten Elementes an, beim Demarkieren des Elementes springt dieser Wert aber auf den vorherigen Wert zurück.

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“