nach den Namen der Makros fragen..

Antworten
ahlayout
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 09:22

nach den Namen der Makros fragen..

Beitrag von ahlayout » Montag 2. Dezember 2013, 15:02

Hallo,
wenn man ein Makro mal verwendet hat und wissen will wie es heißt, damit man es in der Makroliste wieder findet, wäre schön.

Zur Erklärung:
Ich habe eine Layout, habe einen Stecker gemacht und auch als Makro abgespeichert. Nun fällt mir bei einem neuen Layout ein, dass ich wieder so einen Stecker brauche, weiß auch noch wo ich ihn verwendet habe. Aber leider nicht mehr wie er in der Bibliothek heißt... Alle Stecker durchsuchen, anschauen, dauert zu lange. Ich würde gerne das "alte" Layout laden, auf dem Stecker klicken und dann den Bibliotheksnamen sehen.

Also bis jetzt habe ich noch nicht gefunden, dass man den Namen wo sieht.. Wenn jemand weiß wo des steht wäre für viele sicherlich hilfreich.

Besten Dank und alle genauso viel Spass mit Sprintlayout, wie ich das habe...

Grüße aus München

Andi

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: nach den Namen der Makros fragen..

Beitrag von abacom » Dienstag 10. Dezember 2013, 11:24

Der ursprüngliche Name des Makros wird und kann nicht bei der Verwendung eines Makros mit gespeichert werden.
Die Makros sind ja keine statischen Verweise auf einen bestimmten Eintrag in der Makrobibliothek. Sie können ja auch ein "fremdes" Layout mit Ihrer Sprint-Layout Version öffnen, in denen Makros verwendet wurden, die bei Ihnen gar nicht vorhanden sind. Außerdem können Sie ein verwendetes Makro ja auch jederzeit auf dem Layout verändern, auch dann wäre so ein Verweis falsch.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Makros und Bauteile“