Kleinigkeiten die etwas stören

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Christian.G
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 13:39

Kleinigkeiten die etwas stören

Beitrag von Christian.G » Montag 3. Dezember 2018, 11:22

Es sollte nicht allzuviel Aufwand sein folgende Dinge zu implementieren:

Feste Variable: zusätzlich zu <PAGENAME> sollte es auch die Möglichkeit geben die erweiterte Beschreibung des Blatts einzufügen. Das man das jedesmal auf dem Formblatt ändern muss ist schon lästig ;) Ich plädiere für <PAGEDESCRIPTION>

Wenn man mehrere Bauteile / Text markiert hat kann man die Eigenschaften nicht per ALT + EINGABETASTE aufrufen, nur per Rechtsklick. Bei einzel markierten Bauteilen / Texten funktioniert es.

Sortierung der Bauteile / Objekte für die TAB Reihenfolge: Es wäre schön wenn man blattweise die einzelnen Objekte / Bauteile sortieren kann und zwar genauso wie die Funktion "Bauteile neu numerieren". Hintergrund ist der das ich auf einem Blatt mehrere Texte / Objekte markiere und kopiere. Hinterher muss aber die Beschriftung etc angepasst werden. wenn man das nicht direkt hintereinander macht ist das müssig sich per TAB durch die Objekte zu bewegen ohne das man weiß wohin die Markierung gerade springt.

Etwas aufwendiger wäre wohl eine Funktion zur Seitennummerierung:
Ich habe einen Plan für ein ganzes Gebäude / Stockwerk mit allen dort vorhandenen Räumen. Der Schaltplan eines jeden Raumes besteht aus mehreren Blättern. Zusätzlich zu <PAGENO> und <PAGECOUNT> wäre es klasse wenn man eigene Zähler definieren kann. Ich habe dann bspw 120 Blätter insgesamt. Die Pläne der einzelnen Räume wären aber bspw. 001.1, 001.2, 001.3, 002.1, 002.2 - 002.40

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“