Lageprobleme beim Frässen

Antworten
Axel
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. November 2013, 00:42

Lageprobleme beim Frässen

Beitrag von Axel » Montag 4. November 2013, 19:51

Hallo !
Wenn ich meine Leiterplattenseiten frässe sieht alles top aus (sogar mit smd und hoher Packungsdicht),
das gilt für K1 und K2 . Nun habe ich das Problem die Seiten passen nicht übereinander. Ich habe alles
schon auspropiert. In der Wendeachse ist nur der Versatz festzustellen . Zur Zeit verschiebe ich den
Nullpunkt der zweiten Seite in der Frässe . Wo mache ich was falsch ?????
Wer kann mir helfen ????

Axel

overheater
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 15:38

Re: Lageprobleme beim Frässen

Beitrag von overheater » Mittwoch 4. Dezember 2013, 00:12

Axel hat geschrieben:Hallo !
Wo mache ich was falsch ?????
Wer kann mir helfen ????
Axel
Hallo Axel,

helfen kann ich mit Sicherheit, du solltest aber schon ein wenig näher mitteilen, was Du wie machst, damit man sich ein Bild machen kann. Nutzt Du die Passbohrungen? Nutzt Du Bernhards Programm und Mach3 oder was anderes? In welche Richtung geht der Versatz? Wie viel Versatz? Bei allen Platinen gleich? Wie richtest Du die Platine aus? etc. pp. ..........

Einen Schuss ins Blaue gebe ich trotzdem ab: Hast Du Bestückungs - Druck an und gegebenenfalls irgendwo Linien oder Text außerhalb des Umrisses? Dann gilt der für Sprint bei der Platinen - Größen - Bestimmung mit - und wenn ich mich nicht irre, gibt es dann Versatz.

ich bin gespannt......

Was hast Du für eine Maschine?

Grüße aus dem Ruhrpott
Klaus

Antworten

Zurück zu „Thema: Isolationsfräsen und Bohren“