Bohrdaten als plt und Platinenplanheit

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Bohrdaten als plt und Platinenplanheit

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:24

Slotdevil



Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: 30.03.2008 00:49 Titel: Bohrdaten als plt und Platinenplanheit

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

versuche die ganze Zeit Platinen mit WINPCNC light zu fräsen.

Gezeichnet werden die Platinen mit Sprint Layout 5.0.

Exportiern als Isolationsfräsen, jede Bohrgrösse in eine extra Datei.

Fräsdatei macht er sauber, schreibt auch für jede Bohrergrösse eine extra Datei, nur in WINPCNC ist in dieser Datei nichts zu sehen.

Was mache ich falsch?

Ausserdem hat noch jemand einen Tip bzgl. der Platinenplanheit und dem damit verbundenen unterschiedlich tiefen Einstechen in die Platine?
Wie spannt ihr Euere Platinen beim Fräsen?

Ich spanne die Eurokarten an den 100mm Kanten auf einem plangefrästen MDF-Brett. --> An den Rändern ritzt er das Kupfer nur minimal an und in der Mitte wo die Platine leicht nach oben gewölbt ist geht er voll ins Epoxy.

Bitte um schnelle Hilfe

Danke


Philipp

Nach oben


reisinger1951



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1
Wohnort: 65929 Frankfurt/M
Verfasst am: 20.06.2008 15:23 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Slotdevil

1. Da Sprint Layout keine Werkzeuge in der *.PLT Datei Deffiniert, ist es nötig
dieses mit einen Editor selbst zu machen !.
Beispiel: SP1; in Zeile 2 der *.PLT Datei eintragen !.
Datei Kopf:
IN;
PT0;SP1; <-- SP1=Werkzeug 1

2. Beim Isolationsfräsen ist ein Tiefenregler von Vorteil.
Da die Eintauchtiefe des Gravierstichel immer die gleiche ist !.

MfG
Michael
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Isolationsfräsen und Bohren“