Langloch erstellen Aussparung erstellen

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Langloch erstellen Aussparung erstellen

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 14:04

mikeon



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 31.03.2007 21:14 Titel: Langloch erstellen Aussparung erstellen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich benötige mit Sprint 5 die Funktion Langloch fräsen. Es soll ein Langloch von 2,4 mm mit einer Länge von 6,4 mm gefräst werden, um eine Befestigungslasche justieren zu können. Die Funktion Bohrung kenne ich, aber wie bekomme ich ein Langloch hin?
In einem anderen Fall brauche ich eine Aussparung in der Platine, wie kann das gemacht werden?
Gruß
Michael

Nach oben


Mr-400-Volt



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 01.04.2007 00:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Einfach ein Langloch malen... (aus zwei halben Kreisen und normalen Linien zusammenbauen, nachdem Malen eines Kreises kann man diesen noch verändern)
Dann markieren - rechte Maustaste - Setze auf Layer > U
"U" = Umriss

Dein Langloch oder die Aussparung kannst Du dann so exportieren:
Datei > Exportieren > Fräsdateien > Platinenkontur

Das steht auch noch einmal hier:
http://www.abacom-online.de/html/isolationsfraesen.pdf

Klappt mit meiner CNC Fräse total reibungslos.
Wenn Du das aber extern fertigen lassen willst weis ich nicht ob die damit auch klarkommen.

Gruß,
Roelli.
_________________
...das einzige was mich an der Software von Abacom stört ist das ich sie nicht schon früher gekauft hab!

Nach oben


mikeon



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 02.04.2007 07:24 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Mr-400-Volt hat Folgendes geschrieben:
langloch-mit-sprint-layout-40-t28.html

Danke für den Tipp. Es funktioniert, so dass ich die Konturen habe. Das Langloch liegt in einer Kupferfläche, leider wird das Kupfer nicht ausgespart. Wenn ich die Folie zum Belichten drucken möchte, ist das Langloch nicht berücksichtigt, dass heisst, die Kupferfläche wird komplett gedruckt ohne das Langloch auszusparen. Wie kann ich das ändern?
Gruß
Michael
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Isolationsfräsen und Bohren“