Defaults für Bohrlöcher zu klein?

Antworten
HolgerBri
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 17:18

Defaults für Bohrlöcher zu klein?

Beitrag von HolgerBri » Donnerstag 21. Mai 2009, 17:28

Hallo,

ich habe nun meine erste Platine mit SprintLayoutentworfen, was auch wunderbar funktionierte. Ich habe mich dabei natürlich der schönen Makrosammlung bedient. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die dort verwendeten Durchmesser der Bohrlöcher zu klein sind. Z.B. bei Widerständen 0,6mm, was ziemlich genau dem Drahtdurchmesser der Widerstände entspricht. Mache ich da einen Denkfehler oder muss ich die anpassen. Ich verwende übrigens die Durchkontaktierung...

Viele Grüße
Holger

Router
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 00:16

Re: Defaults für Bohrlöcher zu klein?

Beitrag von Router » Samstag 20. Juni 2009, 17:22

Hallo Holger,

denke du machst das schon richtig. Musste die selbe Erfahrung machen. Bei den bedrahteten Bauteilen sind die Bohrungen der Makros etwas eng geraten. Man muss die eben einfach etwas nachbessern und dann funktionierts. Bei meiner ersten Platine bin ich da aber auch voll aufgelaufen. Gleichrichter, Stecker und große Kondensatoren haben alle nicht gepass. Es waren auch alles durchkontaktierte Bohrungen was natürlich ganz schlecht war, da mit dem Aufbohren die Verbindung weg war.

Viel Erfolg

Antworten

Zurück zu „Thema: Isolationsfräsen und Bohren“