Quancom: QLIB und Kaltwassersatz

Diskussion geplanter, bearbeiteter oder fertiger Projekte
Antworten
bellerophon
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 21:23
Wohnort: Österreich

Quancom: QLIB und Kaltwassersatz

Beitrag von bellerophon » Sonntag 5. Dezember 2010, 22:27

Hallo..

Man man man das wächst sich aus !!
Hab vor einiger Zeit begonnen meine Workstation mit einem Kaltwassersatz (1,8kW Durchlaufkühler) zu kühlen.
Diese Projekt habe ich auch abgeschlossen. (Und Functioniert) so sinnlos sich das auch anhört.

Nach einiger Zeit Nervte es Temperaturen zu kontrollieren ,Pumpen einschalten, Pumpen ausschalten....
Die Schalterei habe ich derweilen auf meine 3 Paralell Ports verteilt.
Nun aber von Automatisierung keine Spur ; ). Habe mir, um das Wirschaftswachstum anzuregen, eine Quancom USB-AD8DAC2
erstanden.
8 Analoge Eingänge 11bit, 2 Analoge Ausgänge 10 bit 0V...5V und 24 TTL i/O Kanäle sollten ausreichen mit den 24 Kanälen
der LPT Ports (Netter Scherz.. )
Die beiden Analogen Ausgänge sind schon Steuerbar in ProfiLab aufs mV genau, das bedeutet auch das die Hardware
über PL und QLIB ansprechbar und erreichbar ist ;)
Versuche jetzt wie besessen die Analog Eingänge und TTLs zum Laufen zu bringen, aber es will einfach nicht. :evil:

Analog Eingänge:
Bei den Programmierbeispielen sind auch fertige Samples für die Karte enthalten dort lässt sich eine 3V Knopfbatterie über die Analogen Eingänge Messen.

Frage? Braucht man in PL noch etwas, ausser einer Anzeige um einen QLIB Analog-in einzulesen?

Habe mir schon sämtliche Informationen der Karte aus dem System gekramt und Abgelichtet.
Habe das noch als Anhang mit eingeworfen.

Hatte schon mal jemand das Vergnügen mit einer Quancom?
Oder hab ich Irgendwo was Übersehen ?

Hoffnungsvoll
bellerophon
Dateianhänge
AI-USBAD.zip
Hardware-Settings
Analog-Projekt-PLE4
(41.87 KiB) 282-mal heruntergeladen
Ist Strom eine Atomare Kettenreaktion ?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Quancom QLIB und Kaltwassersatz

Beitrag von abacom » Montag 6. Dezember 2010, 09:06

Siehe auch...
viewtopic.php?f=20&t=1356&hilit=QLIB
Bisher gibt es leider kein Feedback.
ABACOM support

bellerophon
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 21:23
Wohnort: Österreich

Re: Quancom QLIB und Kaltwassersatz

Beitrag von bellerophon » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:08

Dachte mir ich hak da mal nach und hab Quancom bezüglich dessen
eine Mail geschrieben:

An support@quancom.de

Einen Wunderschönen Guten Tag aus dem Verschneiten Österreich.

Danke im Nachhinein für ihre schnelle Reaktion mit der Fertigung meiner Bestellung.
Das USB-Modul Arbeitet Perfekt.
Jedoch hatte ich vor die USB-AD8DAC2 Karte unter Profilab Expert 4.0 einzusetzten.
Habe mich bemüht, bekam aber dort nur die Analogen Ausgänge zum Laufen.
Einer Nachfrage bei ABACOM dem Hersteller der Software hieß es:

"Da Quancom keine Muster bereit stellt, konnten bisher nur die digitalen Funktionen getestet werden.
Bisher gibt es leider kein Feedback."

Da meine Programmierkenntnisse äußerst bescheiden sind, wäre das die einzige Möglichkeit gewesen
um meine Steuerungsaufgaben zu verwirklichen.
Meine Frage gilt nun der Unterstützung von Profilab.
Existieren in ihrem Haus Beispiel Projekte, QLIB Samples oder ähnliches für Profilab ?
Unter der Grafischen Programmierung ist Profilab nicht angeführt, lässt vermuten das dieses
nicht Unterstützt wird ? Aua..



Antwort von support@quancom.de

Sehr geehrter Herr,

man glaubt es kaum, aber auch hier schneit es momentan. Wollen wir alle
einmal hoffen, das sich das bis Heiligabend halten kann.

Zu Ihrer Frage bzgl. Profilab kann ich Ihnen leider keine positive Aussage
geben.

Es wurde vor einiger Zeit einmal ein Projekt gestartet, in dem wir
versuchten eine Profilabunterstützung zu implemenieren, welches jedoch
mangels freier Kapazitäten vorerst eingestellt wurde.

Es kann sein, das wir dies erneut in Angriff nehmen werden, ich kann Ihnen
jedoch leider nicht sagen wann das sein würde.

Mit freundlichen Grüßen


Na das lässt zumindest hoffen.
In der zwischen Zeit muss ich mir eben anders behelfen.

SoLong
bellerophon
Ist Strom eine Atomare Kettenreaktion ?

Antworten

Zurück zu „Projekte“