skype Stammtisch

Diskussion geplanter, bearbeiteter oder fertiger Projekte
Antworten
KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

skype Stammtisch

Beitrag von KAKTUS » Montag 25. Mai 2009, 11:44

Hallo Freunde!

was haltet ihr davon wenn wir z.B. einmal im Monat einen Skype Stammtisch machen?

Dort könnten wir uns über unsere Projekte austauchen, gegenseitig Hilfe anbieten, oder auch mal mit dem Teamviewer das Verhalten der Schaltung mit externer Hardware beobachten?

Meinungen?
stachlige Grüße, Kaktus

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: skype Stammtisch

Beitrag von Eagle » Montag 25. Mai 2009, 22:02

Also ich wäre dabei....
da ich gelegentlich auch schonmal probleme mit dem profilab habe und schon sehr viel erfahrung in der steuerung von heizungsanlagen im profilab womit ich bestimmt manch anderen helfen kann....
Mfg
Daniel

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: skype Stammtisch

Beitrag von KAKTUS » Dienstag 26. Mai 2009, 15:48

Es haben bisher 35 Leute hier gelesen, aber nur einer geantwortet, ist eigentlich schade...
stachlige Grüße, Kaktus

GP Helli
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:21
Wohnort: Graz

Re: skype Stammtisch

Beitrag von GP Helli » Dienstag 26. Mai 2009, 17:12

Halllo aus Graz!

"Es haben bisher 35 Leute hier gelesen, aber nur einer geantwortet, ist eigentlich schade"

Ich war einer davon :oops:
Bitte was ist ein " Skype Stammtisch" ? :oops: :oops: :oops:

Liebe grüsse aus Graz
GH Helli
Habt´s a schöne Zeit!

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: skype Stammtisch

Beitrag von KAKTUS » Dienstag 26. Mai 2009, 21:47

Also mit Skype kann man sich prima im Voicechat mit Partnern unterhalten. Man kann mit Skype auch Konferenzen bilden, also mehrere Teilnehmer.
Von mir flapsig als Stammtisch bezeichnet.http://www.skype.com kann man sich kostenlos herunterladen und kostenlos benutzen. Nur Telefonate von Skype ins Festnetz oder Handy kosten Geld.
Wers nicht kennt hat was verpasst, einfach runterladen und loslegen. Ein Headset ist empfehlenswert. Man kann auch Webcam zuschalten.


UMFRAGE:

Hier http://www.doodle.com/33sehdg4ui2ef4gf habe ich mal eine Umfrage gestartet welcher Termin am besten passt
Zuletzt geändert von KAKTUS am Dienstag 26. Mai 2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
stachlige Grüße, Kaktus

bastler54
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 22:21

Re: skype Stammtisch

Beitrag von bastler54 » Dienstag 26. Mai 2009, 22:26

Hallo aus Tirol !


Skype Stammtisch : finde die idee super bin gerne dabei.
mein skype nick:

unvergessen2

( komischer nick, aber mir ist damals um 3 uhr in der früh nichts anderes eingefallen).

bin oft online

bitte um infos wann und wer???


gruesse aus einem gewittrigen innsbruck

bastler54

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: skype Stammtisch

Beitrag von KAKTUS » Dienstag 26. Mai 2009, 22:30

Bitte in Umfrage oben eintragen, mal sehen wanns der Allgemeinheit Recht ist.
Wann genau wird hier veröffentlicht.
stachlige Grüße, Kaktus

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: skype Stammtisch

Beitrag von Eagle » Sonntag 7. Juni 2009, 20:01

Hallo
war leider letzte woche viel unterwegs und nicht online wenn du kaktus vielleicht die umfrage nochmal neu starten oder erweitert würde ich auch dran teilnehmen ansonsten wäre mein vorschlag irgendwann vom 11.06 - 14.06 zwischen 19-21uhr....
oder in den drauffolgenden wochen immer donnerstags.

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: skype Stammtisch

Beitrag von KAKTUS » Sonntag 7. Juni 2009, 20:09

Stammtisch Morgen Montag 8.6.2009 Abend 20:00

ich werde unter pl-kaktus auf Skype online sein.

Wer ist dabei?
stachlige Grüße, Kaktus

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: skype Stammtisch

Beitrag von Eagle » Sonntag 7. Juni 2009, 20:24

Jo bin dabei....

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: skype Stammtisch

Beitrag von KAKTUS » Montag 8. Juni 2009, 18:59

Stammtisch beginnt jetzt um 20:00
stachlige Grüße, Kaktus

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: skype Stammtisch

Beitrag von Eagle » Donnerstag 11. Juni 2009, 20:34

Hallo,
hier das Stammtischprotkoll vom 08.06 20-22Uhr:
Haben uns kurz über bereits erstellte Programme im Profilab aller Beteiligten unterhalten und uns anschliessend mit dem thema ddl Einbindung und Programmierung in Verbindung mit einem Projekt über Teamviewer unterhalten.
Ich kann diesen Stammtisch nur jedem empfehlen, der noch Probleme mit Profilab hat. Der nächste Termin wird bestimmt bald hier im Forum eingstellt.

Antworten

Zurück zu „Projekte“