Abfrage Kommunikation Hygrosens

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3458
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Abfrage Kommunikation Hygrosens

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 14:09

Udo



Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 3

Verfasst am: 04.01.2008 20:48 Titel: Abfrage Kommunikation Hygrosens

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ich habe in PL das Temperatur Modul mit 20 DS18S20 mit Hardware von HYgrosens eingebracht.Jetzt hatte ich das Problem ,die Temperaturen in den Dispay´s der PL waren da,aber die Kommunikation zu dem Hygrosens Modul nicht.Wie kann ich eine Abfrage der Kommunikation in PL
zu dem Modul von Hygrosens stellen.

Zuletzt bearbeitet von Udo am 06.01.2008 18:04, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben


kpaul



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Rosenheim
Verfasst am: 04.01.2008 22:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
du meinst vermutlich das Messmodul mit den Temperatursensoren
DS 18S20 von Dallas?
Wenn die Temperaturwerte in den PL-Displays erscheinen dann
funktioniert auch die Kommunikation.
Vielleicht kannst du das Problem näher beschreiben.
kpaul

Nach oben


Udo



Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 3

Verfasst am: 05.01.2008 15:09 Titel: Abfrage Kommunikation Hygrosens

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Danke für die schnelle Nachricht,
Richtig das Temperatur Modul mit 20 DS18S20.sorry
Ich Lese mit dem Hygrosens Modul die Temperaturen meiner Heizung
ab, beim unterschreiten der WWasser Temperatur Schaltet sich die
Speisepumpe ein.Jetzt hatte ich das Problem das die Kommunikation mit
dem Hygrosens Modul nicht mehr bestand,aber ich keine Meldung bekam.
Und irgend wann hieß es "Ich habe beim Duschen Kaltes Wasser".Ich habe
alles neugestartet und habe dann die Aktuelle WWasser Temperatur gesehen von ca. 10°C.Jetzt möchte ich etwas dazu setzen damit ich beim nächsten mal eine Meldung erhalte.


Udo

Zuletzt bearbeitet von Udo am 06.01.2008 18:03, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben


kpaul



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Rosenheim
Verfasst am: 05.01.2008 16:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

was heißt hier
Zitat:
Richtig das Temperatur Modul mit 20 DS1850

Also ich denke du meinst schon das mit 20 Stck. DS 18S20 !

Schau dir bitte die anderen Beiträge über Hygrosens an und die
Anleitung des Messmoduls da steht was über lange Leitungen und was passiert wenn Lesefehler auftreten.

Hiermit erhält man eine Meldung bei Lesefehlern:
http://www.kpaul.ag.vu/TempModul.zip
kpaul
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: Hygrosens“