Prüfen einer Verbindung

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
alauer
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 7. August 2010, 16:13

Prüfen einer Verbindung

Beitrag von alauer » Dienstag 8. Januar 2013, 13:51

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob es nicht eine Möglichkeit gibt ähnlich wie in Sprint Layout oder Lochmaster, eine Funktion zu erstellen mit der es möglich ist, eine gezeichnete Linie anzuklicken die sich dann farblich abhebt von den anderen und man so prüfen kann ob alles an dieser Linie angeschlossen ist. Momentan wird beim Anklicken einer Linie die Linie selbst zwar rosa eingefärbt, berücksichtigt aber wird nicht eine Abgreifung durch einen Verbindungspunkt. Dieses Tool nennt sich in Sprint-Layout "Messen", sowas wäre noch praktisch :)

Mfg

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Prüfen einer Verbindung

Beitrag von abacom » Dienstag 8. Januar 2013, 16:11

Nein, so eine TEST-Funktion wie in Sprint-Layout gibt es in sPlan nicht.
Ein Schaltplan ist ja von Natur aus eher schematischer Natur, da wäre so eine TEST-Funktion nur mit erweitertem Verwaltungsaufwand (Netzlisten, etc.) realisierbar und das ist in sPlan nicht angedacht.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“