Freundliche Erinnerung an meinen Beitrag vom 9.Nov.2011

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
domsoldman
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. August 2009, 10:42

Freundliche Erinnerung an meinen Beitrag vom 9.Nov.2011

Beitrag von domsoldman » Freitag 6. Juli 2012, 12:47

Dies war der Text, der leider unbeantwortet blieb:

Hallo ABACOM,
bei der Benutzung von Anwender-Variablen tritt folgendes unangenehm auf - vielleicht ist Abhilfe möglich?

1. Wurden Änderungen bei den Anwender-Variablen vorgenommen, und schließt man sPlan aus Versehen ohne zu speichern, so wird nicht nachgefragt, ob gespeichert werden soll!

2. Sind die Anwender-Variablen versehentlich falsch definiert, und drückt man Abbrechen, so wird nicht der Ausgangszustand wieder hergestellt, sondern die eingetippten Namen und Texte bleiben stehen.

3. Fügt man mittels copy and paste in ein Textfeld eine Passage ein, die länger als das sichtbare Textfeld ist, so ist anschließend ein leeres Feld zu sehen welches suggeriert, das Einfügen wäre misslungen. Nur mit der Taste "Nach links" gelangt man dann zu dem eingefügten Text - falls man es weiß und nicht inzwischen den 10.Versuch hinter sich und die Passage bereits 10x eingefügt hat ohne es zu sehen.


Vielen lieben Dank!

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Freundliche Erinnerung an meinen Beitrag vom 9.Nov.2011

Beitrag von abacom » Dienstag 10. Juli 2012, 15:15

Sorry, das wurde wohl irgendwie vergessen.
Die ersten beiden Punkte sind klar, den 3. Punkt müssen Sie bitte noch mal erläutern, bzw. kurz erklären wie ich diesen Effekt reproduzieren kann. Ich kann diesen Effekt hier auf Anhieb zunächst einmal nicht erzeugen. Oder haben Sie einen Text eingefügt, der am Ende ganz viele Leerzeichen hatte?
ABACOM support

domsoldman
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. August 2009, 10:42

Re: Freundliche Erinnerung an meinen Beitrag vom 9.Nov.2011

Beitrag von domsoldman » Freitag 13. Juli 2012, 12:04

Hallo Abacom,
Danke für Ihre Antwort. Hier die detailliertere Beschreibung zu Pkt.3:
Das geschilderte Phänomen tritt vermutlich nur dann auf, wenn das Kopieren aus einem Mengentext heraus in der Weise erfolgt, dass der automatisch beim Öffnen des Mengentextfeldes markierte Bereich kopiert wird, da in diesem bereits ein Zeilenumbruch 'versteckt' ist. Markiert man dagegen den zu kopierenden Text manuell mit der Maus, ist beim Einfügen in das Textfeld der Anwender-Variablen alles ok.
Beste Grüße mit Dank

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Freundliche Erinnerung an meinen Beitrag vom 9.Nov.2011

Beitrag von abacom » Dienstag 24. Juli 2012, 13:00

Die Fehler beim Editieren der Anwender-Variablen sind mit dem heutigen Update vom 24.07.2012 behoben.
ABACOM support

domsoldman
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. August 2009, 10:42

Re: Freundliche Erinnerung an meinen Beitrag vom 9.Nov.2011

Beitrag von domsoldman » Donnerstag 26. Juli 2012, 08:26

Hallo Abacom,

Pkt. 1. und 2. sind erfolgreich bearbeitet worden: Besten Dank für das Update vom 27.07.2012 !!!
Pkt. 3. befindet sich leider noch im bisherigen Zustand: Wird sicher beim nächsten Update mit erledigt.

Freundliche Grüße

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“