"Parent/Child"-Prinzip für Texte

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

"Parent/Child"-Prinzip für Texte

Beitrag von Hardy » Mittwoch 22. Dezember 2010, 08:08

Hallo, liebes Abacom-Team,

ich finde, dass die Parent/Child-Funktion gut gelungen ist und ich gern benutze!

Ich zeichne Stromlaufpläne und am Ende einen Aufbauplan für die Verteilung bzw. Schaltschrank (Bestückung der einzelnen Tragschienenreihen). Nun würde ich in dem Aufbauplan auch gern Texte aus den Bauteileigenschaften zur weiteren Identifizierung der einzelnen Bauteile übernemhmen wollen. Es wäre schön, wenn dabei eventuelle Textänderungen in den Bauteileigenschaften dann automatisch mit übernommen würden.

Meine Idee wäre, dieses in die Auflistung unter "Feste Variable" im Eigenschaftsfenster des Textes z.B. als "<BauteilChar>" einzubinden. Dahinter verbirgt sich dann ein Untermenü, in dem sämtliche bereits verwendenten Bauteile zur Auswahl aufgelistet sind und worin auch angegeben wird, welcher Textteil (Bezeichner, Werte, Überschrift in Bibliothek, Zusatztext für Stückliste) aus dem gewählten Bauteil übernommen werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“