Pfeilspitzen am Anfang und/oder Ende von Linien

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Cowboy
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. September 2010, 19:25

Pfeilspitzen am Anfang und/oder Ende von Linien

Beitrag von Cowboy » Montag 27. September 2010, 19:41

Hallo,

Ich habe gerade festgestellt, daß ich seit es das neue Forum gibt, nicht mehr angemeldet war. Das zeigt, daß es keinen Grund für mich gab hier irgendetwas los zu werden. Zum Lesen muß man ja nicht angemeldet sein. ;)

Für eine kommende Version oder ein Update würde ich mir folgendes wünschen:

- Die Pfeilspitzen, die man über das Eigenschaften-Fenster am Anfang und Ende von Linien festlegen kann, hätte ich auch gerne in 180 Grad gedrehter Form, damit man den Signalfluß besser darstellen kann.

z.Bsp. so:
>------------------------------------->
<-------------------------------------<
Wenn das kein großer Akt ist, oder ich da sogar selbst irgendwo Hand anlegen kann, wäre das echt spitze. Ich habe keine Ahnung wie groß die Nachfrage nach diesem Feature ist, aber es würde mit Sicherheit auch niemanden stören.

So long,
Cowboy

Dirk.Ulbrich
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 21:56

Re: Pfeilspitzen am Anfang und/oder Ende von Linien

Beitrag von Dirk.Ulbrich » Dienstag 28. September 2010, 06:34

Cowboy hat geschrieben:... Die Pfeilspitzen, die man über das Eigenschaften-Fenster am Anfang und Ende von Linien festlegen kann, hätte ich auch gerne in 180 Grad gedrehter Form, damit man den Signalfluß besser darstellen kann.
z.Bsp. so:
>------------------------------------->
<-------------------------------------<
Hallo Cowboy,

ich hätte dieselbe Bitte, wenngleich es für dieses "Problem" einen kleinen Trick gibt:
Du zeichnest die Linie z.B. von rechts nach links, gehst dann am linken Ende nochmal ein kurzes Stück nach rechts zurück (etwa so lang wie die Pfeilspitze). Damit zeigen nach der Pfeilzuweisung beide Pfeile nach rechts und Du muss keine separate Linie mit Einzelpfeil anstückeln.

Das wäre auch bei Maßlinien interessant:

Code: Alles auswählen

     5 mm
>|---------|<
ABER: Für die neue Version sollte es kein Problem sein, auch jeweils die umgekehrte Pfeilspitze anzubieten.

Gruß Dirk :roll:
Dirk Ulbrich
NEW LIFT Steuerungsbau GmbH
EPLAN E21 4.30.3, EPLAN Electric P8 2.1, sPlan 7.0

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“