Labjack UE9 Abtastrate

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Labjack UE9 Abtastrate

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 12:27

LED



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 54

Verfasst am: 31.03.2008 07:28 Titel: Labjack UE9 Abtastrate

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Forum, hallo Abacom,

auf der Meilhaus Seite

http://www.meilhaus.de/produkte/usb-mob ... c52ea89b03

steht folgender Text beim Labjack UE9:

Grafische Software. Als optionales Zubehör. Auch erhältlich im Paket ME-ExaLab. Hinweis: Unter ProfiLab-Expert wird z. T. nicht die volle Abtastrate der LabJacks unterstützt, siehe ProfiLab-Expert.

Wie verhält sich das mit der Abtastrate, welche Werte sind möglich?

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 31.03.2008 11:30 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit/Notwendigkeit das UE9 zu verwenden aber ich könnte mir vorstellen wenn die Simulationsfrequenz nicht mindestens so gross (USB: 220; LAN 350) oder besser doppelt so gross ist, dann kann nicht die volle Abtastrate gefahren werden. PL fragt die Werte pro Zyklus von der HW ab und arbeitet nicht im Stream-Modus.

Beim U3 konnte ich immer an die Abtastrate von 100 nutzen da meine Simulationsfrequenz zwischen 200 und 300 lag.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 01.04.2008 08:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Antwort finden Sie hier...

http://www.abacom-online.de/div/hardware_de.pdf

Nach oben


LED



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 54

Verfasst am: 01.04.2008 18:19 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Danke !

Sehe ich es richtig das dass Labjack UE9 in Verbindung mit PL die höchste Sampling Rate hat?

Oder anders gefragt, welche Gerät mit A/D bringt noch mehr Samples/s ?

Da wo Sim steht ist es offenbar abhängig von der Stimulationsfrequenz, aber die maximal mögliche Samplingrate kann man wohl nicht erkennen.

Danke

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 01.04.2008 20:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich würde sagen, dass die Geräte wo SIM drinsteht die höchste Abtastrate erreichen. Jedoch muss PL so aufgebaut werden dass es entsprechend hohe Simulations-Frequenz erreicht (bestimmte Elemente nicht verwenden siehe frühere Threads).

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 02.04.2008 20:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Stimmt, schneller als SIM geht nicht. Aber das hängt halt vom Rechner und der Anwenderschaltung ab und kann somit von uns nicht quantifiziert werden. Typische Werte dürften bei SIM so im einstelligen kHz-Bereich liegen.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: LabJack“