Labjack U3 + TimerBaseClock

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Labjack U3 + TimerBaseClock

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:14

Be99



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 27

Verfasst am: 02.06.2007 23:12 Titel: Labjack U3 + TimerBaseClock

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
ich habe jetzt neu auch ein U3. Bei meinen ersten Gehversuchen mit dem Gerät habe ich festgestellt das die TimerBaseClock neu doppelt so schnell sind seit der HW-Revision 1.21. Der betreffende Ausschnitt aus dem Manual 1.03 Seite 32:
Note that the clocks above apply to the U3 hardware revision 1.21. With hardware revision 1.20 all clocks are half of those values.
In PL 4 kann ich genau die Hälfte einstellen wie das bis Version 1.2 war. Wird das in PL4 noch angepasst?

Gruss
Beni

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 03.06.2007 05:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Seitens PL kannst Du einfach diese 24 MHz auswählen obwohl das neue U3 mit 48 MHz arbeitet und es kommt richtig heraus (ich bestimme die Anzahl Clocks des U3 zwischen zwei Flanken resp. daraus die Geschwindigkeit von einem Drehgeber). Jedoch musst Du für Berechnungen dann mit 48 MHz arbeiten.

p.s. ich hatte dazu ein paar Emails mit LabJack & Abacom.

Nach oben


Be99



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 27

Verfasst am: 03.06.2007 15:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
in dem Fall ist ja alles in Butter Besten Dank für die Antwort, ich werde es so nutzen.

Gruss
Beni

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 03.06.2007 17:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

besser: ich lese aus dem T1R die Anzahl Clocks zwischen zwei ansteigenden Flanken und berechne daraus dann eine Geschwindigkeit, die ich über einen Impulsgeber mit Messrad bekomme.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: LabJack“