Labjack: U12 Analog-Eingänge als SE?

Antworten
PeterWB
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 07:57

Labjack: U12 Analog-Eingänge als SE?

Beitrag von PeterWB » Mittwoch 13. Juni 2012, 10:07

Ich benutze bisher Profilab 4.0 mit Labjack U 12 sehr erfolgreich. Bisher habe ich die 8 Analogeingänge als Diferentielle Eingänge benutzt. Ich möchte diese 8 Eingänge nun (teilweise ) als Singele endet (SE) Eingänge benutzen. Es lässt sich zwar z.B. Kanal AI0 auf SE und einen bestimmten Spannzungsbereich per Einstellung ändern. Allerdings sind alle Einstellungen für den zweiten Kanal AI1 ausgegraut. Auch messen beide Känäle weiterhin als Differenzkanal. Mit den Labjack Tools lassen sich alle Funktionen vom U12 nutzen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn das mit Profilab auch ginge.

Danke
Peter

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Labjack U12 m. Profilab Expert: wie Analog-Eingänge als SE?

Beitrag von abacom » Donnerstag 14. Juni 2012, 07:39

In geraden Kanalnummern gibt es nichts zu KONFIGURIEREN.
Entweder sind die gepaart mit ihrem ungeraden Vorgängenkanal (diffenentiell),
oder der Messbereich ist fest (single-ended).
•Single-Ended: The input range for a single-ended measurement is ±10 volts.
http://labjack.com/support/u12/users-guide/2.1
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: LabJack“