LabJack: PWM aus U12

Antworten
Baehne
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 09:51

LabJack: PWM aus U12

Beitrag von Baehne » Mittwoch 18. November 2009, 16:20

Hallo,

ich habe mir in PLE ein PWM Makro gebaut bei dem ich die Frequenz und den Duty Cycle manuell eingeben kann. Das PWM-Signal habe ich dann mal auf den LabJack U12 gegeben und am Oszi mir angesehen.
Leider schafft das U12 noch nicht mal ein Rechteck mit 10Hz auszugeben bzw. die Kommunikation von PLE zu U12 ist zu langsam. Oder mache ich was falsch? Im Fast Modus bearbeitet PLE die Schaltung mit ca. 20kHz, dass sollte für 10Hz Rechteck ausreichen.
Gibt es externe Hardware mit der man in PLE generierte Frequenzen im kHz Bereich ausgeben kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: PWM aus LabJack U12

Beitrag von Mike D » Donnerstag 19. November 2009, 11:05

Sieh dir die Liste der unterstützten Hardware an. Da ist der Labjack U12 mit 8 Abtastungen/s angegeben.
Alles Geräte die mit der Abtastrate SIM angegeben sind währen für dich geeignet, ist aber alles nicht extern, weil der USB-Bus für so etwas nicht geeignet ist.

Es gibt unter Beispiele\neue_Funktionen\lpt_pwm ein Beispielprojekt.

Mike

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: PWM aus LabJack U12

Beitrag von abacom » Donnerstag 19. November 2009, 14:19

Das U3 oder UE9 wären hier wohl besser, wenn man die hardwaremässigen Timer/Counter benutzt um das PWM-Signal zu generieren.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: LabJack“