LabJack: UE-9 Adressierung

Antworten
Step
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:25

LabJack: UE-9 Adressierung

Beitrag von Step » Mittwoch 27. Mai 2009, 10:35

Hallo zusammen ...

gibt es irgendeine Möglichkeit, VOR dem Start des (kompilierten) PL-Programmes die Hardware-Adresse abzufragen bzw. einzugeben?
Da dieses Board sowohl über USB als auch über LAN anzusprechen ist, wäre das nett, da sich bei einer ausgewählten LAN-Adresse der PC in einer Schleife verliert, wenn z.B. über USB gemessen wird.
Als Lösung fällt mir nur ein, standardmäßig auf USB einzustellen und dann manuell ändern (lästig, immer eine IP-Nummer einzugeben) oder die .INI vorher ändern ... ?

Gruß Step

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: LabJack UE-9

Beitrag von abacom » Mittwoch 27. Mai 2009, 12:26

Der LJ-Treiber hat zwar eine sog. Open-"FirstFound"-Funktion, die aber in PL nicht benutzt wird.
Was wenn man mehrere Geräte hat?
ABACOM support

Step
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:25

Re: LabJack UE-9

Beitrag von Step » Mittwoch 27. Mai 2009, 15:10

Genau dafür wird ja eine Hardware-ID übertragen ... und da kann (oder könnte) man dann die entsprechende Karte auswählen. Oder aber wie vorher erwähnt bei einer (nämlich der LJ UE9) Karte zwischen dem USB- und dem LAN-Anschluss wählen zu können.
Ich könnte natürlich ein externes (Delphi-)Programm laufen lassen, dass die Auswahl trifft (und dann die INI entsprechend ändert) ... aber ich dachte, es gäbe vielleicht eine elegantere Möglichkeit ... :roll:

Step

Antworten

Zurück zu „Geräte: LabJack“