Conrad Voltcraft Multimeter DMM VC920,VC940,VC960

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Conrad Voltcraft Multimeter DMM VC920,VC940,VC960

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 10:46

abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 12.03.2007 13:34 Titel: Conrad Voltcraft Multimeter DMM VC920,VC940,VC960

--------------------------------------------------------------------------------

Leider fehlt in der Bedienungsanleitung von Conrad offensichtlich folgende wichtige Information zu den Multimetern:
Um die PC-Schnittstelle des Multimeters zu aktivieren muss die Taste <MAX/MIN (SEND)> am Multimeter längere Zeit gedrückt gehalten werden (bis zum Piieep!). Erst dann ist eine Datenübertragung an den PC möglich.
Das scheint selbst beim Conrad Support nicht bekannt zu sein.

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 12.03.2007 15:10 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

pdf Seite 9/24, topic Langzeitaufzeichnung, Seite 11, Tabelle Funktionstasten

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 13.03.2007 11:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Tja, wer lesen kann ist wieder einmal im Vorteil. Dennoch kommen deshalb sehr häufig Anrufe und gestern hatte ich wieder einen Kunden der auf Anraten des Conrad Supports sein vermeintlich defektes Gerät an Conrad zurückgeschickt hatte. Deshalb hier nochmal der Hinweis.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema Multimeter“