Conrad VC960 bzw. Uni-T UT71E Problem..

Antworten
ssalbach
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:08

Conrad VC960 bzw. Uni-T UT71E Problem..

Beitrag von ssalbach » Freitag 25. Februar 2011, 14:10

Hallo,
ich hatte hier in den alten beitragen schon was zu dem Problem gefunden, leider ist der Thrat als beendet gesperrt..daher in neuer..
Um es kurz zu beschreiben..
Starte Profilab..
kurz darauf oder auch ne Stunde später friert Profilab ein..ziehe ich das USb Kabel von mm geht es wieder...
Ich vermute eher ein Problem beim Treiber des USB Stecker des MM als ein Abacom Fehler..
Hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Conrad VC960 bzw. Uni-T UT71E Problem..

Beitrag von compander » Freitag 25. Februar 2011, 20:38

Hallo ssalbach.

Ich zweifle natürlich nicht an deinen Beobachtungen.

Leider hat nicht jeder eines der genannten Geräte parat.
Habe ein VC920 in Betrieb. Mit dem Originalkabel optisch nach RS 232 - Schnittstelle funktionieren stundenlange Messungen immer einwandfrei.

Vielleicht stellst Du das Projekt vor, wo das geschilderte Problem auftritt.
(Könnte z.B. sein, dass Du den Y/t-Schreiber nutzt, der eine begrenzte Anzahl von Messwerten aufnehmen kann. Usw., usw.)

Gruß von C :shock: mpander.

Antworten

Zurück zu „Thema Multimeter“