einfrieren Messwerte Hygrosens USB Thermometer

Antworten
Ben_N
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:35

einfrieren Messwerte Hygrosens USB Thermometer

Beitrag von Ben_N » Samstag 24. September 2011, 20:32

Hallo ForumMitglieder,

bin inzwischen schwer frustriert. Nachdem ich die PL Programmierung einigermassen verstanden habe, stosse ich jetzt dauernd auf Probleme die mit der Hardware oder PL selbst zu tun haben.

Aktuell liefert die Hygrosens USB Thermometer Karte (15Themometer angeschlossen) nach ein paar Minuten keine Werte mehr, bzw die Werte ändern sich nichtmehr. Ich arbeite mit der kompilierten Version (siehe Fehlermeldung "nicht genügend Timer verfügbar"). Auch Neustart der .exe hilft nicht. Wenn ich das Programm in PL direkt starte klappt es. Wenn ich es neu compiliere klappt es auch, aber nur kurz. Ich habe schon die im Gerätemanager unter Engergieoptionen die Option Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen ausgeschaltet. Die gleiche Karte lief schon Jahre an der gleichen USB Schnittstelle mit dem gleichen Rechner und der Hygrosens Software "PC-Datalogger".

Noch eine Idee?

Ben_N
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:35

Re: einfrieren Messwerte Hygrosens USB Thermometer

Beitrag von Ben_N » Montag 26. September 2011, 16:59

habe SET Knopf beim USB Thermomenter gedrückt, das scheint geholfen zu haben.

Habe gerade festgestellt, dass manchmal die Adresse der USB Karte in der Datei HARDWARE.INI gelöscht wird. Dann funktioniert das compilierte Programm natuerlich nichtmehr! Wenn ich das manuell korrigiere, dann klappt wieder alles. Weiss jemand warum die HARDWARE.INI verändert wird? Oder was ich dagegen tun kann?

Antworten

Zurück zu „Thema Temperatur“