TC08 Temperatursensoren einbinden

Antworten
Sensor_People
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 12:18

TC08 Temperatursensoren einbinden

Beitrag von Sensor_People » Montag 2. Mai 2011, 13:38

OMEGA TC-08

zu allererst den Damen und Herren von Abacom ein Kompliment, Super Software.
Ich habe den Wunsch ein TC08 ein zu binden, kann aber bei den Anschlußmöglichkeiten keinen geeigneten 'Treiber' für den USB-Multiplexer finden.

Hat jemand eine Idee. Danke Thomas

abacom
Site Admin
Beiträge: 3331
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: TC08 Temperatursensoren einbinden

Beitrag von abacom » Dienstag 3. Mai 2011, 08:43

http://www.omega.de/pdf/manuals/gh309a.pdf

(Abgesehen vom Preis) Sicher ein schönes und sinnvolles Gerät. Leider verwendet der Hersteller einen
DLL-Treiber (statt virtuellem COM-Port). Leider sind bei DLL-Treibern immer gleich Programmierkenntnisse
und Programmiersprachen erforderlich. Das müssten sich die Gerätehersteller einmal überlegen.
Auch für uns stellt die Implementierung eines solchen Gerätes einen nicht unerheblichen Aufwand dar
und ohne Muster und ohne Unterstützung durch den Gerätehersteller geht das leider nicht.
Wer es selbst machen will, der müsste eine ProfiLab-DLL programmieren, die die Werte vom Gerät abholt.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema Temperatur“