RS 232 Problem

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

RS 232 Problem

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:26

Joerg



Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 15.07.2007 17:32 Titel: RS 232 Problem

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich habe recht wenig Erfahrung PL und versuche eine Verbindung zwischen PL und einem Prozessor via RS 232 aufzubauen. Zur Hardware: Am Prozessor (PIC 16F877A) hängt ein LCD Display -damit man sieht was man macht- , über eine UART ist ein MAX 232 angedrahtet, über den die Daten zu einem Rechner übertragen werden. Diese Verbindung steht, über einen RS 232 Checker kann ich Daten am Rechner vom Prozessor empfangen und zum Prozessor senden, das Hyper Terminal von Windows arbeitet auch. Soweit so gut.

Nun habe ich versucht PL einzubinden, um darüber Daten zu Senden und zu Empfangen, leider ohne nennenswerten Erfolg. Die Beispiele unter RS 232 sowie die Forenbeiträge zu diesem Thema haben mir nicht weitergeholfen.

Hat jemand eine Idee zu dem Problem?

Gruß
Jörg

Nach oben


p.erasmus



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 85

Verfasst am: 15.07.2007 18:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Try to post you PL schematic and we can try to see where you problem is.
I use Microchip microcontrollers with PL over the RS232 very successfull.
_________________
P.Erasmus
Automotive Engineering
http://www.wenko.ch
Switzerland

Nach oben


Joerg



Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 15.07.2007 19:56 Titel: RS 232

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich habe aus den Beispielen das Nullmodem.prj getestet, mit aktueller Baudrate, 2k4, 8N1.

Jörg

Nach oben


ExpertProfi



Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 50

Verfasst am: 16.07.2007 11:38 Titel: