Sync wait 5ms

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3413
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Sync wait 5ms

Beitrag von abacom » Donnerstag 22. September 2016, 09:57

Todays update will introduce new option Sync wait 5ms for Receive String and Request/Response.

- Select this option for devices that not send their "Sync Char" exclusively at the end of each data block.
Some devices (like Horter&Kalb I2C Interfaces) unfortunately "mix" the sync character into their regular data,
so a minimum pause of at least 5ms must appear after a "real" sync char.

- Deselect this option for protocols that have unique sync characters at end of each data block and that do not require a pause after that.
This is the "classical" setting for those that may have had problems since the "Horter&Kalb" update.
ABACOM support

IKT
Beiträge: 553
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Sync wait 5ms

Beitrag von IKT » Donnerstag 22. September 2016, 20:37

Hallo an alle,

dieses letzte Update (engl. Version) scheint ein Problem zu haben:
nach erfolgter Installation (und Neustart von PL-E) bekomme ich dieselbe Update Meldung, wie vor der Installation? (aktuell: 16.01.2016 neu: 22.09.2016)
Habe schon 2-3 Versuche 'durchgezogen', immer gleiches Resultat.

OS: WIN10 pro x64, en-US, SG Keyboard ...
++++++
Gruss/regards IKT

abacom
Site Admin
Beiträge: 3413
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Sync wait 5ms

Beitrag von abacom » Freitag 23. September 2016, 07:43

Bei mir funktioniert es. Alle Sprachen. Scheint auch nicht so zu sein...
viewtopic.php?f=85&p=15725#p15725
Eventuell "zu früh" runtergeladen? Bitte auch Zielpfad prüfen. Alle PL-Apps vorher beenden.
ABACOM support

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Sync wait 5ms

Beitrag von KAKTUS » Freitag 23. September 2016, 08:13

Update deutsche Version hat einwandfrei funktioniert.
stachlige Grüße, Kaktus

IKT
Beiträge: 553
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Sync wait 5ms

Beitrag von IKT » Freitag 23. September 2016, 13:10

Update: 22.09.2016 (immer noch Probleme)
Status: Installation (in neu erstelltes Verzeichnis) OK aber, jetzt deutsche Sprache, anstelle der ausgewählten = "english"! (während der Installation: automatische Auswahl, korrekt)

Kann sein, dass im original Verzeichnis Berechtigungen (nach WIN8.1 --> WIN10 upgrade) falsch sind. Vorgängige Installations-Versuche hatten direkt nach C:\Program Files (x86)\ kopiert, anstelle von: C:\Program Files (x86)\ProfiLab-Expert40\ (dieses, habe ich erst heute gesehen/festgestellt!)

Was nun?? Wie bekomme ich wieder "meine" englische Version?
++++++
Gruss/regards IKT

hrathke
Beiträge: 157
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:10

Re: Sync wait 5ms

Beitrag von hrathke » Freitag 23. September 2016, 22:03

"Vorgängige Installations-Versuche hatten direkt nach C:\Program Files (x86)\ kopiert, anstelle von: C:\Program Files (x86)\ProfiLab-Expert40\ (dieses, habe ich erst heute gesehen/festgestellt!)"

dem muss ich leider zustimmen - habe auch WIN10

Gruß
HR

abacom
Site Admin
Beiträge: 3413
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Sync wait 5ms

Beitrag von abacom » Montag 26. September 2016, 08:12

"Installation (in neu erstelltes Verzeichnis) wäre leider nicht richtig."
Die Installation des Updates muss in den Pfad der BESTEHENDEN Installation erfolgen.
Wenn der vorgeschlagene Pfad nicht stimmen sollte (was zu prüfen ist),
muss dieser ggf. manuell angegeben werden.
ABACOM support

IKT
Beiträge: 553
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Sync wait 5ms

Beitrag von IKT » Montag 26. September 2016, 08:16

@Abacom,

ist es möglich, die dazu benötigten Berechtigungen "detailiert" aufzulisten?
S. oben, dies scheint das zugrunde liegende Problem zu sein!
++++++
Gruss/regards IKT

abacom
Site Admin
Beiträge: 3413
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Sync wait 5ms

Beitrag von abacom » Dienstag 27. September 2016, 08:33

Vermag ich nicht zu beantworten. Würde erstmal Vollzugriff vorschlagen.
Auf meinem Win10x64 gibt es keine Probleme.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema RS232“