RS232-COM-Zahl empfangen

Antworten
5christian4
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 13:58

RS232-COM-Zahl empfangen

Beitrag von 5christian4 » Mittwoch 1. Juli 2015, 14:21

Guten Tag !

Das ist meine erste Anfrage :cry:

Ich sende da mit einem PIC 16 bits und schließe mit drei Synchronzeichen ($63 $63 $63) ab. Wenn ich die Funktion von Com-Zahl empfangen richtig verstanden habe, dann müssten die 16 Bits als eine Dezimalzahl auf der anschließenden Anzeige erscheinen - tut sie aber nicht. Der bsy - Ausgang blinkt, woraus man schließen kann, dass die Synchronzeichenkette erkannt wird. Ich probier seit Tagen rum - leider ohne Erfolg! Mit der Funktion COM - byte einlesen kommen die 5 Bytes an.

HTerm bringt nach ca. 10 falschen Werten die richtigen Zahlen rüber, und das über längere Zeit.

Ich weiß leider noch nicht wie man da Bilder bzw. Programme einfügt. Wenn notwendig, mach ich das später.
Einstellung: 9600baud, 8 Bit, no parity, 2 stopbits.

Liebe Grüße aus der Oststeiermark

IKT
Beiträge: 553
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: RS232-COM-Zahl empfangen

Beitrag von IKT » Mittwoch 1. Juli 2015, 18:15

Hier anklicken! gibt es neuere Bauteile, welche möglicherweise helfen. Mit Beispiel ...

Das entsprechende Update "muss" allerdings vorhanden sein!
++++++
Gruss/regards IKT

Antworten

Zurück zu „Thema RS232“