Arduino und Profilab

Antworten
tomtom
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 08:03

Arduino und Profilab

Beitrag von tomtom » Dienstag 3. April 2012, 12:34

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich lese über einen Arduino UNO mehere S0-Impulse ein, die auch schon zum Teil berechnet werden , dann werden die Werte per RS232 übertragen, PL kann die Werte auch als String lesen nur kann ich die Werte nicht unterscheiden. Die Werte werden jeweils mit einem Buchstaben versehen, der eine Zuordnung zum eingang herstellt:
z.B. A = DigEingang 5 , B = DigEingang 6 beim Arduino usw.

A786
B3861
B121
B289
B11
B11
B22
B30
A8357
A8353

Die Werte werden jeweils nur bei einer Statusänderung (0 auf 1) übertragen und dann auch nur der entsprechende Kanal.

Leider habe ich es noch nicht geschaft die Werte zu Trennen, um Sie dann pro. Kanal weiter zuberechnen, z.B. mit einer anderen Impulswertigkeit und dann den Verbrauch, KWh usw. zu berechnen und anzuzeigen.

Vielleicht hat jeman eine Idee.

Im Forum habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank und beste Grüße.

Thomas

Mike D
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Arduino und Profilab

Beitrag von Mike D » Dienstag 3. April 2012, 14:38

z.B. so?

Mike
Dateianhänge
StrSplit.prj
(3.6 KiB) 829-mal heruntergeladen

tomtom
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 08:03

Re: Arduino und Profilab

Beitrag von tomtom » Mittwoch 4. April 2012, 08:00

Hallo Mike,

erst mal vielen Dank, das schaut sehr gut aus.
Ich bin gerade am Testen.

Gruß Thomas

abacom
Site Admin
Beiträge: 3415
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Arduino und Profilab

Beitrag von abacom » Montag 18. Juni 2012, 11:04

ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema RS232“