MultiSwitch

Dieser Bereich ist für den Austausch FERTIGER Makros und allgemein nützlicher Schaltungen vorgesehen.
Antworten
Udo_Olaf
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 18. September 2010, 12:15

MultiSwitch

Beitrag von Udo_Olaf » Samstag 2. Oktober 2010, 13:02

Hallo zusammen,

dieses Projekt (DLL) ist ein MultiSwitch bei dem man 2 bis 96 Ein- und Ausgänge einstellen kann.
Das Verhalten entspricht einer Sensortastatur mit gegenseitiger Entriegelung. Wird ein Eingang kurz high, dann wird der entsprechende Ausgang permanent high. Alle anderen Ausgänge werden low.

Einstellung:
Bei Doppelklick auf das DLL-Import Symbol erscheint der Setup Dialog. Dann den Button „Einstellung…“ klicken.
Es erscheint die Eingabebox „Enter number of Inputs/Outputs“. Hier können zwischen 2 und 96 Schaltkanäle eingestellt werden.
Danach folgt die Eingabebox „Enter default Output“. Mit diesem Wert wird der aktive Ausgang beim Start festgelegt – wenn 0, dann ist beim Start kein Ausgang aktiv.

Alle Einstellungen werden mit in der Projektdatei .prj gespeichert.

Das Beispielprojekt hat 4 Kanäle und Ausgang 2 ist beim Start aktiv.

Viel Erfolg damit

Udo_Olaf
Dateianhänge
MultiSwitch.rar
(31.12 KiB) 414-mal heruntergeladen

Udo_Olaf
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 18. September 2010, 12:15

Re: MultiSwitch

Beitrag von Udo_Olaf » Montag 4. Oktober 2010, 21:46

Hallo zusammen,

auf Anregung von Compander habe ich die MultiSwitch DLL noch um einen Enable Eingang erweitert. Nur wenn Enable (EN) high ist funktioniert es wie zuvor beschrieben.

Außerdem gibt es noch zwei kleine Änderungen in den Dialogboxen. Sie können nicht mehr versehentlich in den Hintergrund geklickt werden und beim Aufruf wird der jeweils aktuelle Wert im Eingabefeld angezeigt.

Grüße

Udo_Olaf
Dateianhänge
MultiSwitch.rar
(30.76 KiB) 432-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Makros & Schaltungen“