Seite 1 von 1

Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Verfasst: Freitag 10. September 2010, 06:54
von hasefeuer
hallo forum,

da in in zukunft ewas in dieser richtung (laufschrift) umsetzen will, hab' mich dem thema mal autodidaktisch angenommen.
ein erster "versuch" ist im anhang. hat jemand schon ähnliches umgesetzt? evtl. sogar mit text-steuerzeichen?! (halt/pause, geschwindigkeit, usw.)
anregungen sind sehr gerne willkommen - danke!

grüsse, hasefeuer[attachment=1]SCREENSHOT_laufschrift_10-09-2010_alpha_1.0.jpg[/attachment]

Re: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Verfasst: Freitag 10. September 2010, 08:24
von koggel
Hallo hasefeuer,

super Teil. Ist sehr schön geworden.

Mit freundlichen Grüßen

Bert

Re: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Verfasst: Freitag 10. September 2010, 08:46
von Mike D
Gute Lösung.

siehe auch hier: Beispiele\Neue_Funktionen\Strings\strings.prj

Mike

Re: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Verfasst: Freitag 10. September 2010, 09:36
von hasefeuer
hallo mike, hallo bert,

danke als erstes.
ich hätte gerne was mit dem led-baustein gemacht, aber dann schien mir für folge-prozesse die lösung mit einzel-segmenten am besten - weil halt ausbaubar.
schade das es nicht "sanfter" zu machen ist - mir fehlt ne passende idee.

danke für eure rückmeldung!

ps: man kann es sogar in den tray-bereich "hämmern" lassen - crazy!

gruss, hasefeuer

Re: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Verfasst: Freitag 17. September 2010, 07:45
von BKGMX
Hallo hasefeuer,
die Laufschrift ist Klasse geworden, auf diese Anwendung wäre ich nun nicht gekommen.

Gruß BKGMX.