Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Dieser Bereich ist für den Austausch FERTIGER Makros und allgemein nützlicher Schaltungen vorgesehen.
Antworten
hasefeuer
Beiträge: 32
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 07:45

Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Beitrag von hasefeuer » Freitag 10. September 2010, 06:54

hallo forum,

da in in zukunft ewas in dieser richtung (laufschrift) umsetzen will, hab' mich dem thema mal autodidaktisch angenommen.
ein erster "versuch" ist im anhang. hat jemand schon ähnliches umgesetzt? evtl. sogar mit text-steuerzeichen?! (halt/pause, geschwindigkeit, usw.)
anregungen sind sehr gerne willkommen - danke!

grüsse, hasefeuer[attachment=1]SCREENSHOT_laufschrift_10-09-2010_alpha_1.0.jpg[/attachment]
Dateianhänge
laufschrift_10-09-2010_alpha_1_0.prj
(9.99 KiB) 322-mal heruntergeladen
SCREENSHOT_laufschrift_10-09-2010_alpha_1.0.jpg
SCREENSHOT_laufschrift_10-09-2010_alpha_1.0.jpg (122.22 KiB) 3738 mal betrachtet

koggel
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 20:46

Re: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Beitrag von koggel » Freitag 10. September 2010, 08:24

Hallo hasefeuer,

super Teil. Ist sehr schön geworden.

Mit freundlichen Grüßen

Bert

Mike D
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Beitrag von Mike D » Freitag 10. September 2010, 08:46

Gute Lösung.

siehe auch hier: Beispiele\Neue_Funktionen\Strings\strings.prj

Mike

hasefeuer
Beiträge: 32
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 07:45

Re: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Beitrag von hasefeuer » Freitag 10. September 2010, 09:36

hallo mike, hallo bert,

danke als erstes.
ich hätte gerne was mit dem led-baustein gemacht, aber dann schien mir für folge-prozesse die lösung mit einzel-segmenten am besten - weil halt ausbaubar.
schade das es nicht "sanfter" zu machen ist - mir fehlt ne passende idee.

danke für eure rückmeldung!

ps: man kann es sogar in den tray-bereich "hämmern" lassen - crazy!

gruss, hasefeuer
Dateianhänge
SCREENSHOT_laufschrift_10-09-2010_alpha_1.0+TrayIcon.jpg
SCREENSHOT_laufschrift_10-09-2010_alpha_1.0+TrayIcon.jpg (20.11 KiB) 3674 mal betrachtet

BKGMX
Beiträge: 132
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Beitrag von BKGMX » Freitag 17. September 2010, 07:45

Hallo hasefeuer,
die Laufschrift ist Klasse geworden, auf diese Anwendung wäre ich nun nicht gekommen.

Gruß BKGMX.

Antworten

Zurück zu „Makros & Schaltungen“