Yahoo Wetter

Antworten
Bumblebee
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 21:13

Yahoo Wetter

Beitrag von Bumblebee » Mittwoch 3. April 2013, 22:02

Hallo,

ich habe mich mal an einer DLL versucht.
Herausgekommen ist die Yahoo_Wetter_DLL.

Alles was man dazu benötigt ist die sogenannte WhereOnEarthID von Yahoo.
Diese ist aber recht leicht zu bekommen.

Einfach mal nach googlen... 8-)

Ansonsten stelle ich die DLL einfach mal hier rein.

Features:
Es sind mehrere DLLs und Anfragen möglich.
Im Projekt sind auch die Wetterbilder.
Forecast für heute und morgen.

Derzeit ist alles noch in Englisch, zumindest die "Conditition".
Da diese Condition jedoch nur einen Index darstellt, werde ich hier noch eine deutsche Übersetzung einarbeiten.

Update 04.04.2013:
In Zukunft werde ich die DLL noch weiter optimieren, da es doch noch einige Möglichkeiten gibt, die derzeit noch nicht implementiert sind.

Es gab noch ein paar Bugs bei den Ausgabestrings.
Weiterhin habe ich noch weitere Ausgänge hinzugefügt.

Im Anhang ein Beispielprojekt mit 2 DLLs.
Verschiedene Units.
Screen1.png
Screenshot mit DLL im Modus °C, also deutsche Symbolik
Screen1.png (55.98 KiB) 2200 mal betrachtet
Screen2.png
Screenshot mit DLL im Modus °F, also US Symbolik
Screen2.png (56.56 KiB) 2196 mal betrachtet
Viel Spaß...
Zuletzt geändert von Bumblebee am Montag 8. April 2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Bumblebee
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 21:13

Re: Yahoo Wetter

Beitrag von Bumblebee » Freitag 5. April 2013, 15:58

Hallo,
wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann wird in einer nächsten Version auch Ort oder PLZ möglich sein.
An der deutschen Übersetzung arbeite ich auch noch.

Es wird.

8-)

Bumblebee
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 21:13

Re: Yahoo Wetter

Beitrag von Bumblebee » Montag 8. April 2013, 20:18

Hallo,

und nun ein neues Update.

Neue Features der DLL:
Deutsche Ausgabe auswählbar (dazu muss der Eingang "Lang" mit High beschaltet oder offen gelassen werden)

Alternative Auswahl nun mittels Yahoo-WOEID oder aber über "PLZ Land" oder "Ort Land".
Eingabeformat: z.B. "Berlin germany" oder "10115 germany" möglich ist auch "berlin,germany".
Aber dafür gebe ich keine Gewähr.
Zur Auswahl muss der Eingang "City" auf Low geschaltet werden -> Standard unbeschaltet also WOEID !

Ausgänge wurden überarbeitet:
Winddirection "$WIDI" nun in Grad und Text (z.B. NO, NNO, SSW)
Forecast "$FOR1" und "$FOR2" nun auch mit dem Wettercode als letzter Parameter. Somit sind auch hier die Bilder anzeigbar.
Visibilty "$VISI" wurde falsch angezeigt korrigiert.

Damit ist das Projekt für mich soweit abgeschlossen.

Sollte Yahoo sich berufen fühlen etwas grundlegendes zu ändern, dann muss ich schauen, ob man es anpassen kann.
Da der Wetterdienst aber schon seit Jahren so läuft sollte es auch noch ein weilchen so weitergehen.

Wichtiger Zusatz: Yahoo aktualisiert nur stündlich die Daten, und man sollte es auch nicht übertreiben mit den Anfragen innerhalb kurzer Zeit. Da kann es schon mal zu Fehlermeldungen kommen !!! :lol:
Screen1.png
Screen1.png (52.92 KiB) 2094 mal betrachtet
Screen2.png
Screen2.png (53.64 KiB) 2098 mal betrachtet
Yahoo_Wetter_DLL.zip
(174.43 KiB) 206-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „DLL-Programmierung“