HEX2ASCII_MULTI_CHANNEL DLL

Antworten
twofel
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 2. März 2013, 20:38

HEX2ASCII_MULTI_CHANNEL DLL

Beitrag von twofel » Mittwoch 27. März 2013, 21:52

HAllo Community,

da mir von einigen Mitgliedern hier im Forum ausgesprochen kompetent bei der Programmierung
einer DLL geholfen wurde, will ich auch einmal etwas zurückgeben.

Wie bereits in diesem Thread viewtopic.php?f=21&t=3500&start=0
beschrieben, hatte ich vor, die Serial-Nummer einer Wago-SPS ( 750-841 ) auszulesen.
Dies geschieht über 16bit Register, die über TCP/MOdbus angesprochen werden.
Ich habe hierzu eine DLL in PureBAsic programmiert. In PL kann man die DLL als Baustein auch konfigurieren, will heißen, daß
man die Anzahl der Eingänge von 1 bis 32 festlegen kann. Die DLL hat nur einen String_Ausgang, wo der ASCII Code anzeigt werden kann.
Viel Spass bei der Anwendung...vlt. sagt ihr mir einmal ob es bei euch auch klappt.

hex2ascii_multi_channel.dll
hex2ascii_multi_channel
(35 KiB) 186-mal heruntergeladen
PS: special thanks an Thomas alias tom_g, WoB alias WoB und - chris -
MfG Tim

tom_g
Beiträge: 215
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 14:59

Re: HEX2ASCII_MULTI_CHANNEL DLL

Beitrag von tom_g » Mittwoch 27. März 2013, 22:18

Hoi Tim,

gratuliere zur Erstellung der DLL !

Kannst Du mir im Gegenzug den "Trick" für die Erstellung des Dialogs verraten ?
Ich hatte diesen Schritt bisher unterlassen.
Geht mir ähnlich wie Dir, habe hierzu einfach den entscheidenden Schritt nicht im Griff.

In Euphoria ist die Programmierung des Windows-APIs mit der Einbindung der Win32lib möglich, da sind u.a die GUI-Routinen enthalten. Ich hatte das include dieser Library bisher unterlassen, weil einige erste Versuche zum Absturz führten.

Wie sieht das in PureBasic aus ?

Danke für Deine Antwort und Grüsse von Thomas
Curiousity makes us progress !

twofel
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 2. März 2013, 20:38

Re: HEX2ASCII_MULTI_CHANNEL DLL

Beitrag von twofel » Mittwoch 27. März 2013, 22:41

tom_g hat geschrieben: Kannst Du mir im Gegenzug den "Trick" für die Erstellung des Dialogs verraten ?
Ich hatte diesen Schritt bisher unterlassen.
Ist per PN zu Dir unterwegs.

Dann gute Nacht ! Und studiere morgen in Ruhe !
MfG Tim

Antworten

Zurück zu „DLL-Programmierung“