dll läßt sich anschließen, aber keine Frontplatte sichtbar

Antworten
ssalbach
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:08

dll läßt sich anschließen, aber keine Frontplatte sichtbar

Beitrag von ssalbach » Sonntag 3. März 2013, 23:23

Hallo,
ich arbeite sehr selten mit Profilab, daher diese vermutlich ungewöhnliche Frage.
Natürlich habe ich schon in der Hilfe nach Dll gesucht..blöderweise steht da, wie man die programmeirt amcht und tut, aber wie ich die einbinde steht da nicht :-(
Das ich unter Diverses Dll Import finde, habe ich dann durch Zufall gefunden..aber wie bekomme ich den nun das Bauteil auf der Frontplatte sichtbar?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3315
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: dll läßt sich anschließen, aber keine Frontplatte sichtbar

Beitrag von abacom » Montag 4. März 2013, 09:19

Damit es keine Missverständnisse gibt:

- Das DLL-API haben wir entwickelt, um Programmierern die Möglichkeit zu geben eigene BAUTEILE zu erschaffen.
- Für die Erstellung von FRONTPLATTENELEMENTEN wurde das DLL-API NICHT erdacht.

(Einige DLL´s "mogeln" sich wohl dennoch in die Frontplatte. Soweit das funktioniert ist dagegen nichts einzuwenden.
Diese "Programmiertricks" können wir aber leider nicht supporten.)

- In der Regel sind externe DLL´s also Bauteile die über die Komponenten "DLL-Import" eingefügt werden können.
- Das gilt nur für DLL´s die auch für diesen Zweck (also speziell für ProfiLab) entwickelt wurden.
- Weitere Informationen dazu finden Sie in der Anleitung zur Komponente "DLL-Import"
ABACOM support

IKT
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: dll läßt sich anschließen, aber keine Frontplatte sichtbar

Beitrag von IKT » Dienstag 5. März 2013, 19:27

Hallo @alle,

eine weitere Möglichkeit existiert, wie in:

viewtopic.php?f=21&t=3480&p=11871#p11871

beschrieben.
++++++
Gruss/regards IKT

Antworten

Zurück zu „DLL-Programmierung“