Simulationsgeschwindigkeit von DLL's ?
Verfasst: Samstag 24. Juli 2010, 23:43
Hallo,
eigentlich hatte ich vor, mir einige Funktionen die ich in PL vermisse, als DLL zu erstellen.
Dazu hab ich etwas mit der DEV-C++ Entwicklungsumgebung experimentiert und mir erhofft, das die erstellten DLL's flott ausgeführt werden.
Leider musste ich aber feststellen das sie Simulationsgeschwindigkeiten von DLL's nicht sonderlich berauschend ist.
Was sehr auf die Gewschindigkeit eingeht, ist die Anzahl der Eingänge:
DLL-Eingänge: ---- Simulationsgeschwindigkeit:
1 --------------------- 1480 kHz
2 --------------------- 1325 kHz
3 --------------------- 1200 kHz
4 --------------------- 1100 KHz
5 --------------------- 1016 kHz
6 ---------------------- 936 kHz
Dabei wurden in der DLL, mit der obige Geschwindigkeitstabelle erstellt wurde, noch nicht einmal Berechnungen mit den Eingängen angestellt. Die DLL hatte also keine, bzw. eine leere Funktion CCalculate.
Welchen Grund gibt es für die hohe benötigte Rechenleistung?
Mein Fazit aus dem Ganzen:
Eine Funktion als Makro nachzubilden ist, sofern sie sich nachbilden lässt, auf alle Fälle schneller als dafür eine DLL zu erstellen.
Was habt Ihr bisher für Erfahrungen mit der Ausführungsgeschwindigkeit von DLL' gemacht?
Gruß
M8nix
eigentlich hatte ich vor, mir einige Funktionen die ich in PL vermisse, als DLL zu erstellen.
Dazu hab ich etwas mit der DEV-C++ Entwicklungsumgebung experimentiert und mir erhofft, das die erstellten DLL's flott ausgeführt werden.
Leider musste ich aber feststellen das sie Simulationsgeschwindigkeiten von DLL's nicht sonderlich berauschend ist.
Was sehr auf die Gewschindigkeit eingeht, ist die Anzahl der Eingänge:
DLL-Eingänge: ---- Simulationsgeschwindigkeit:
1 --------------------- 1480 kHz
2 --------------------- 1325 kHz
3 --------------------- 1200 kHz
4 --------------------- 1100 KHz
5 --------------------- 1016 kHz
6 ---------------------- 936 kHz
Dabei wurden in der DLL, mit der obige Geschwindigkeitstabelle erstellt wurde, noch nicht einmal Berechnungen mit den Eingängen angestellt. Die DLL hatte also keine, bzw. eine leere Funktion CCalculate.
Welchen Grund gibt es für die hohe benötigte Rechenleistung?
Mein Fazit aus dem Ganzen:
Eine Funktion als Makro nachzubilden ist, sofern sie sich nachbilden lässt, auf alle Fälle schneller als dafür eine DLL zu erstellen.
Was habt Ihr bisher für Erfahrungen mit der Ausführungsgeschwindigkeit von DLL' gemacht?
Gruß
M8nix