DLL??

Antworten
Szivatz
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 21:06

DLL??

Beitrag von Szivatz » Donnerstag 18. Juni 2009, 21:12

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit der Erstellung von DLLs für Profilab??

Wisst ihr welche Möglichkeiten dadurch eröffnet werden?
Kann man damit auch Graphikelemente erstellen?

Gibt es irgendwo Unterlagen dazu??

Lg
Michael

olmuk
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 07:15
Wohnort: Flieden

Re: DLL??

Beitrag von olmuk » Freitag 19. Juni 2009, 05:44

Hallo,

ich würde mich dieser Frage gerne anschliessen und Dll veilleicht selbst zu programmieren.

Gruß olmuk

abacom
Site Admin
Beiträge: 3335
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: DLL??

Beitrag von abacom » Freitag 19. Juni 2009, 09:21

Es lassen sich damit beliebige Funktionsblöcke erstellen, (wie z.B. die Anbindung eigener Hardware).
Frontplatten-Bedienungselemente lassen sich damit aber nicht erstellen. Man könnte aber durchaus eigene Formulare erstellen, die dann im einen eigenen Fenster (Form) angeordnet sind. (z.B. Schreiber oder andere komplexe Eingabemasken, die mit Bordmitteln nur schwer zu realisieren wären.)
Beispiel 22 anschauen. (DLL-Source liegt dem Beispiel bei.)
Siehe auch viewtopic.php?f=31&t=783&p=785&hilit=basic+DLL#p785
ABACOM support

KAKTUS
Beiträge: 646
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: DLL??

Beitrag von KAKTUS » Freitag 19. Juni 2009, 13:09

Das Thema beschäftigt mich auch schon ne Weile.

Vielleicht gibt es hier Jemanden der uns Anfänger in Sachen DLL unterstützen kann?
stachlige Grüße, Kaktus

KAKTUS
Beiträge: 646
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: DLL??

Beitrag von KAKTUS » Freitag 19. Juni 2009, 14:36

Als kostenlose Entwicklungs-Plattform bietet sich http://sharpdevelop.net/OpenSource/SD/ an.

Das müsste man doch verwenden können?
stachlige Grüße, Kaktus

Sensor_People
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 12:18

Re: DLL??

Beitrag von Sensor_People » Freitag 14. August 2009, 21:54

more DLLs please

https://www.xing.com/profile/Thomas_Lamparter4

Hallo DLL-Freunde, auch ich habe das Anliegen eine Vorlagen auf VB zu bekommen.
Ich bin nicht der megasupermetroprogrammierer, sondern eher der hobbyundichschaumalwoicheinenquelltextfindeprogrammierer.

Kann jemand ein voll funktionsfähiges rudimentäres Programm für VB hier einstellen.
Oder gibt es das bereits, ich habe es leider nicht gefunden

vielen Dank

Gruß Thomas

https://www.xing.com/profile/Thomas_Lamparter4

abacom
Site Admin
Beiträge: 3335
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: DLL??

Beitrag von abacom » Montag 17. August 2009, 09:55

ABACOM support

Antworten

Zurück zu „DLL-Programmierung“