WEB Anbindung an Blackberry

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Jürgen
Beiträge: 11
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 18:42

WEB Anbindung an Blackberry

Beitrag von Jürgen » Freitag 12. Dezember 2008, 09:59

Hallo liebe PL4 Gemeinde,

ich wende mich wieder einmal mit einer Frage an alle. Ich habe in einer Haussteuerung mehrere Frontplatten entworfen und möchte diese über den Webserver abrufen. Auf einem "normalen PC" funzt das (lediglich mit den hier schon oft geschilderten Einschränkungen aus dem HTML Standard). Aber dies lässt sich ja noch verfeinern. Nun habe ich das versucht vom Blackberry aufzurufen und bekomme hier keine ordentliche Darstellung. Alle Frontplatten werden bezeichnet und lassen sich auch auswählen. Alle Elemente werden aber nur als Symbole ohne Inhalt dargestellt. Also nur ein Feld wo dransteht "Taster" oder "Tabelle". Aber zB. auch keine LED. Zu Testzwecken habe ich auf eine Frontplatte einmal einen Taster installiert und festgestellt, dass er sich bedienen lässt. Also scheinen die Funktionen über das Blackberry steuerbar zu sein. Nur an der Darstellung krankt es.
Vielleicht hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Viele Grüße aus dem verschneiten Sachsen

Jürgen

Mike D
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: WEB Anbindung an Blackberry

Beitrag von Mike D » Freitag 12. Dezember 2008, 10:08

ist vielleicht im BB-Browser das automatische Runterladen von Bildern abgeschaltet?

Mike

Jürgen
Beiträge: 11
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 18:42

Re: WEB Anbindung an Blackberry

Beitrag von Jürgen » Samstag 13. Dezember 2008, 18:18

Hallo Mike,

danke. Im BB gibt es da keine mir bekannte Möglichkeit das Laden abzuschalten. Vor allem klappt es beim Aufrufen von allen anderen Seiten die ich anwähle. Ich muss noch einmal versuchen die PL4 Demo vom WEB zu laden. Ich dächte ich habe seinerzeit beim Probieren schon einmal den Startbildschirm vom Web gesehen. Jetzt kann ich immer nur in Textdarstellung auswählen. Auch wenn ich mehrere Projekte starte. Auf dem PC sehe ich dazu immer das Startbild von PL4 oben drüber und auf dem BB nicht.

bigdie
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Re: WEB Anbindung an Blackberry

Beitrag von bigdie » Samstag 13. Dezember 2008, 23:53

Hallo
Willst du über dein Wlan oder über Gprs und Internet auf den Webserver zugreifen? Falls du über mobiles Internet im D1 Netz arbeiten willst, musst du evtl. noch die Einstellungen bei www.speed.t-mobile.de ändern weil sonst Bilder manchmal nicht richtig angezeigt werden.

Jürgen
Beiträge: 11
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 18:42

Re: WEB Anbindung an Blackberry

Beitrag von Jürgen » Sonntag 14. Dezember 2008, 19:28

Hallo bigdie,

nein ich bin bei Vodafone, also D2 und würde hier je nach Empfangslage über EDGE oder GRPS verbunden werden.
Danke aber für deinen Hinweis. Mittlerweile habe ich auch noch einmal die Testversion des WEB von PL geladen. Ist aber der gleiche Effekt. Ich glaube ich muss mich mal mit der BB Hotline in Verbindung setzen.

Jürgen
Beiträge: 11
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 18:42

Re: WEB Anbindung an Blackberry

Beitrag von Jürgen » Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:14

Hallo,

habe mich noch mal in den Foren des BB schlau gemacht. BB stellt den Inhalt der Seiten manchmal nicht korrekt dar mit dem mitgelieferten Browser. Habe den OperaMini geladen. Jetzt funzt alles.
Vielleicht hätte ich mich mal besser informieren sollen :o
Aber vielleicht nützt es ja noch jemanden.

Grüße aus Sachsen

Jürgen

Antworten

Zurück zu „Thema: ProfiLab-WebServer“