Wenn der Webserver abstürtzt ...

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Wenn der Webserver abstürtzt ...

Beitrag von KAKTUS » Montag 10. November 2008, 12:43

und ihr habt Skype installiert, einfach Skype beenden, dann sollte es gehen.

Betriebssystem: Vista Home
Webserver 1.0.
Skype 3.8
stachlige Grüße, Kaktus

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Wenn der Webserver abstürtzt ...

Beitrag von KAKTUS » Dienstag 11. November 2008, 19:13

Hallo Abacom,

habt ihr ne Ahnung woran dass liegen könnte? Ich hatte den selben Effekt auch schon mit xampp, d.h. mit dem Apache Server von diesem Paket. Der wollte auch nie wenn Skype gerade lief.

Es ist nicht hochdramatisch, es stört nur ein bisschen wenn man Skype immer erst beenden muss.
stachlige Grüße, Kaktus

Tobias
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 12:57

Re: Wenn der Webserver abstürtzt ...

Beitrag von Tobias » Mittwoch 12. November 2008, 08:03

Hallo KAKTUS,

danke für den Tip! Ich habe schon viel geflucht aber nichts gefunden, warum der Webserver nicht richtig funktioniert. Jetzt geht er endlich...

Guck mal bei Skype unter "Aktionen->Optionen...->Registerkarte Allgemein->Verbindungs- und Proxyeinstellungen bearbeiten". Dann den Haken bei "Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden" wegnehmen.

Bei mir läuft der Webserver dann. Ob Skype noch einwandfrei funktioniert habe ich allerdings noch nicht getestet (Ich warte auf den nächsten Anruf. Falls mich noch einer erreicht ;) )

MfG Tobias

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Wenn der Webserver abstürtzt ...

Beitrag von KAKTUS » Mittwoch 12. November 2008, 19:05

Hi Tobias,

das war auch für mich ein wertvoller Tipp, ich habe es in Skype umgestellt, nun kann ich Skype und den Webserver nutzen.
stachlige Grüße, Kaktus

Antworten

Zurück zu „Thema: ProfiLab-WebServer“