Eigenes Arbeitsverzeichnis einstellen

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Norbert
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. November 2020, 17:44

Eigenes Arbeitsverzeichnis einstellen

Beitrag von Norbert » Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:17

Wenn ich in Lochmaster 3.0 ein neues Projekt speichern wollte, dann bot mir der Datei-Dialog per default mein eigenes Arbeitsverzeichnis an. Wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht mehr, vielleicht hat sich Lochmaster 3.0 das zuletzt benutzte Verzeichnis auch von selbst gemerkt.

Lochmaster 4.0 will jedoch immer erst in dem Verzeichnis speichern, in dem auch die Beispieldateien liegen, so dass ich mich zu meinem Verzeichnis durchhangeln muss. Wie geht der Trick, ein eigenes Arbeitsverzeichnis vorzugeben?

Übrigens: Beim Öffnen-Dialog scheint das zuletzt benutzte Arbeitsverzeichnis voreingestellt zu sein, wie es sein sollte.

Grüße
Norbert

P.S.: Es geht mir nicht um das Bibliotheksverzeichnis!

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Arbeitsverzeichnis einstellen

Beitrag von abacom » Dienstag 26. Januar 2021, 14:55

LM4 "speichert als" in dem Ordner, aus dem das Projekt zuvor geladen wurde.
Nur bei einem neuen Projekt (Datei->Neu) in "Dokumente\LochMaster40\Boards".
ABACOM support

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Arbeitsverzeichnis einstellen

Beitrag von abacom » Freitag 5. Februar 2021, 12:49

Danke für die Anregung. Auf die Wunschliste gesetzt.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Anregungen“