mailto und href

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

mailto und href

Beitrag von KAKTUS » Montag 5. Januar 2009, 18:46

Für Kundenprojekte wäre es schön, könnte man auf der Frontplatte oder einer eigenen Frontplatte "Kontakt" einen Verweis auf die eigene Homepage oder einen Email Verweis platzieren.

Bild
stachlige Grüße, Kaktus

thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: mailto und href

Beitrag von thcweb » Dienstag 6. Januar 2009, 13:18

eine Möglichkeit wär sein eine HTML Datei aufzurufen und dann via HTML die Mail zu Versenden. (mailto..)

Es besteht sicherlich die Möglichkeit das die HTML seite gleich von Selbst das Mailprogramm öffnet.

gruß thomas

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: mailto und href

Beitrag von abacom » Mittwoch 7. Januar 2009, 10:31

Ein Beispiel für einen Internetlink findet man u.a. in
\Beispiele\Hardware\Modbus_TCP\Sollae_Systems\cie-h10.prj

Den Frontplattentext bildet eine "sensitive" Leuchtdiode. Der Aufruf des Links ist mit der Komponente "Programm starten" realisiert, die eine externe *.url (Windows-Internetverküpfung) aufruft.
ABACOM support

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: mailto und href

Beitrag von KAKTUS » Mittwoch 7. Januar 2009, 11:05

Danke das war ein guter Tipp.

Es klappt mit der URL und auch mit mailto, man muss bloß in der *.url Datei die Email Adresse in der Form mailto:fritz.eierschale@example.org eintragen.

Ich weiß ja das Profilab fast alles kann und man manchmal etwas um die Ecke denken muss... Glaube ich hab im Keller noch irgendwo ein Winkelperiskop ;-)
stachlige Grüße, Kaktus

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: mailto und href

Beitrag von abacom » Donnerstag 8. Januar 2009, 09:58

Wir möchten uns mit ProfiLab nicht allzusehr von der Kernanwendung Messen/Steuern/Visualisieren entfernen.
ProfiLab ist keine Programmiersprache und soll es auch nicht werden. Auch wenn so manche Zusatzfunktion gelegentlich nützlich erscheinen mag.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“