Frontplattengröße

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Frontplattengröße

Beitrag von thcweb » Samstag 29. November 2008, 22:07

Hallo,

wünschenswert wäre eine optionale Vorgabe der größe der Frontplatte.

Zu gut Deutsch, ich weiß das mein neues Projekt auf einem PC mit 800x600 Pixel läuft und ich keine Scrollbalken haben soll Ich würde dann bei der Erstellung des Projekte gleich meine Frontplatte auf die Größe einstellen und kann mich dann bei der
Positionierung der Elemente danach richten.

mfg Thomas

nurmili
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 23:17

Re: Frontplattengröße

Beitrag von nurmili » Sonntag 30. November 2008, 05:33

Du sprichst mir aus der Seele !!!

Gruß nurmili

funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: Frontplattengröße

Beitrag von funkybaer » Dienstag 2. Dezember 2008, 11:37

Das Stimmt, kämpfe auch damit gerade rum.

Gruss Gerhard

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Frontplattengröße

Beitrag von Mike D » Dienstag 2. Dezember 2008, 14:22

sucht mal im alten Forum, da war, soweit ich mich erinnere, ein Workaround dafür.

Mike

komoloko
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Frontplattengröße

Beitrag von komoloko » Dienstag 2. Dezember 2008, 22:46

Hallo!

Ich habe ein Projekt, das ich ständig erweiter und ausbaue. Dabei müßte ich jedesmal die Frontplattengröße aufs neue ändern, wenn ich das compilierte Projekt neu abspeichere und aufrufe.

Mein Trick ist, das ich die Datei, in der die Einstellungen gespeichert sind, nicht mit kopiere. Somit werden zwar alle Änderungen übertragen, aber die Einstellungen bleiben erhalten.

Ich änder die Schaltung (Laptop), compiliere Sie, zieh sie auf einen USB Stick, und übertrage diese Datei bis auf die COMP_Default.set in den Ordner am anderen Rechner. Fertig.

MfG Holger
Geht nicht gibts nicht.

thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: Frontplattengröße

Beitrag von thcweb » Mittwoch 3. Dezember 2008, 11:14

hallo komoloko,

ich lasse die comp_default.set auch in ruhe. Damit verändert sich nichts, jedoch wäre es trotzdem ein fortschritt wenn ich die größe der FP vorher genau festlegen könnte.

gruß thomas

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Frontplattengröße

Beitrag von KAKTUS » Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:45

ich schon wieder...

Habe noch einen ganz anderen Effekt...

Wenn ich meine Frontplatte verschiebe bleibt meine Schaltung hängen. Daraufhin alles compiliert, gleicher Effekt. Erst wenn ich die Taste wieder loslasse läufts weiter.

Was passiert mit eingehenden Daten, der Buffer von Com und USB ist endlich?
stachlige Grüße, Kaktus

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“