CPU Temperatur

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

CPU Temperatur

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 13:42

komoloko



Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen
Verfasst am: 16.11.2007 16:38 Titel: CPU Temperatur

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Ist es möglich, Mainboard interne Dinge mit PL anzeigen zu lassen? z.B. CPU Temperatur, Lüfter Drehzahl, Spannungen des Netzteils?

Es gibt ja kleine Programme, die das können.. ist doch bestimmt auch möglich das unter PL anzeigen zu lassen..

Vielen Dank im Voraus, Holger

Nach oben


compander



Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Markt Schwaben
Verfasst am: 16.11.2007 18:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Holger. Hallo Abacom.

Dieses Thema interessiert mich auch.
Insbesonders: Zustand (aktiv, passiv, Trafic (je Richtung), "lebt/ist tot/ist unterbrochen", usw.) aller Schnittstellen, die der jeweilige Rechner hat.

Kleine Info an Interessierte: unter Strings gibt es ein Bauteil mit dem Namen: $Info.
Dieses erlaubt die Abfrage umfangreicher Systeminformationen. Dazu zählen (derzeit) auch 4 PLE-spezifische Informationen.

Leider ist es (derzeit) so, dass deine, und meine, genannten (physikalischen) Parameter (besser: Werte) nicht vorhanden sind.

Gruß vom C mpander.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 18.11.2007 12:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich nicht irre, handelt es sich bei diesen "kleinen Tools" meist um Programme, die mit dem jeweiligen Board ausgeliefert werden. Mir sind keine Windows-API-Funktionen bekannt, mit denen solche Parameter allgemein (d.h. Hardware unabhängig) von PL ermittelt werden könnten.

Nach oben


thcweb



Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 93

Verfasst am: 18.11.2007 22:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Abacom Team,

auf meine Destop PC läuft "Motherboard Monitor", ein Hersteller unabhängiges Programm was alles mögliche Ausließt.

Wäre auch ein Wunsch von mir einzelne Daten des PC`s wo PL läuft zu Überwachen.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“