Versionskontrolle

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Versionskontrolle

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:21

Axel Schmitt



Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Schleswig Holstein
Verfasst am: 20.06.2007 10:05 Titel: Versionskontrolle

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Abacom,
Ich verwende ihre tolle Software für den halbprofesionellen Prüfmittelbau. Wir sind durch gesetzliche Richtlinien dazu gezwungen eine eindeutige Versionskontrolle der erstellen Soft und Hardware durchzuführen.
Kann man in Profilab diese Anforderungen integrieren um zum Beispiel die Version Software inclusive dem Datum des Update, die Version des erzeugten Compilates und ein Archiveren des Anwenderprograms als zip-File mit abspeichern und als Infobox im Anwenderprogram abzurufen.

Gruß
Axel Schmitt

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 20.06.2007 12:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Vieleicht als externes EXE- oder Batch-File, das mir der Komponte "Programm starten" aufgerufen wird?

Nach oben


compander



Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Markt Schwaben
Verfasst am: 20.06.2007 19:43 Titel: PLE Version

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.
Mir würde es gut gefallen, wenn es unter (Bauteile):
Diverses/Strings/(neben den schon vorhandenen) die "PL-Version" geben würde.
Und da steht dann das Updatedatum (z.B.: 190607), oder eine neu einzufühende Versionsnummer (z.B.: PLE 4/7).
Daraus dann eine Anzeige zu generieren ist trivial.
Gruß von Compander.

Nach oben


compander



Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Markt Schwaben
Verfasst am: 20.06.2007 20:17 Titel: PLE Version

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.

Der genaue Pfad muss natürlich heissen:
Dieverses/Strings/$Info .........

C mpander.

Nach oben


Axel Schmitt



Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Schleswig Holstein
Verfasst am: 22.06.2007 10:50 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
Die Idee, das man die die Version von Profilab und den Zeitpunkt des compilieren und den Namen des ausfürbaren Programms als Baustein zur Verfügung hätte, finde ich super. Was noch bleibt ist das automatiche Archivieren der Schaltung (zipfile) mit einer Referenz zur Compilation.

Gruß
Axel Schmitt
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“