Modbus Serving modul

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
breitech
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 13:10

Modbus Serving modul

Beitrag von breitech » Freitag 12. April 2013, 18:09

Hallo Abacom
würde mir für Entwicklungsprozesse wünschen das PL auch Modbus Server Funktionen bietet analog zu den bereits existierenden Modbus Client Funktionen
es gibt zwar sowas wie Modbus PLC-simulator ( http://www.plcsimulator.org/ ) ist aber wenig komfortabel
vor allem wenn man bestimmte Datenfolgen simulieren will

Gruß

Christian

abacom
Site Admin
Beiträge: 3419
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Modbus Serving modul

Beitrag von abacom » Freitag 26. April 2013, 09:00

Die Entwicklung eines Servers ist ungleich aufwändiger als die des Clients, da dieser die verbundenen Clients verwalten muss.
Auch wenn der Wunsch verständlich ist, werden wir diesem leider nicht nachkommen.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“