"Duo-LED" ähnlich wie Plastiklampenpschalter ( geändert )

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
dh260888
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 05:34

"Duo-LED" ähnlich wie Plastiklampenpschalter ( geändert )

Beitrag von dh260888 » Freitag 12. April 2013, 10:34

Hi,


ich bin auf der suche nach einer Funktion zwei Zustände optisch mittels bspw. Bitmap-Dateien anzeigen zu lassen . Mit einem Plastiklampenschalter ist dies möglich.

Wenn ich nun aber aus einer Fukntion herraus dies darstellen möchte geht dies leider nicht.

Daher würde ich etwas benötigen was bei hi "Bild A" darstellt und bei low "Bild B"....
- funktions ähnlich also eines Plastiklampenschalters.

Oder gibt es hierfür schon eine Lösung ?


LG
Zuletzt geändert von dh260888 am Freitag 12. April 2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

funkybaer
Beiträge: 400
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: "Duo-LED" ähnlich wie Bitmapschalter

Beitrag von funkybaer » Freitag 12. April 2013, 13:12

Hallo

mit dem Diaprojektor

Gruß

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: "Duo-LED" ähnlich wie Bitmapschalter

Beitrag von IKT » Freitag 12. April 2013, 13:21

Hallo DH...,

"Diaprojektor" finde ich persönlich nicht ideal.

Hätte ich auch gerne...

@Abacom,
könnte als Test zum Einbinden von Grafiken (Bitte, KEINE Bitmaps mehr!) entwickelt werden, um es anschliessend in V-Next einfliessen zu lassen...

Grundlage könnte der TEXT-Baustein (S0 .. S3 Inputs, 1 x Output) sein. Anstelle der Texte die Auswahl der anzuzeigenden Grafik-Datei(en).
So ein Bauteil würde es zudem ermöglichen auch Texte, in verschiedenen Farben darzustellen (z.B. Alarmzustände: Aus [schwarz] / in Ordnung [grün] / am Limit [orange] / Alarm [rot]). Ich bin überzeugt, dass die Anwender noch viele andere Einsatzzwecke finden werden.

Was mir beim Schreiben in den Sinn gekommen ist:
auch die Umkehrung wäre sinnvoll um z.B. Modus-Wahl Schalter (mit entsprechenden Grafiken) erstellen zu können (definierbare Anzahl der Modi z.B. : 10/1; 8/1; 6/1 usw.).
++++++
Gruss/regards IKT

dh260888
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 05:34

Re: "Duo-LED" ähnlich wie Plastiklampenpschalter ( geändert )

Beitrag von dh260888 » Freitag 12. April 2013, 13:26

^^... genauso dachte ich mir das auch :D

mir fällt es nur immer schwer dies in Worte zu fassen - DANKE ;)

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“