Darstellung der Zeiten von "Zeitgeber"

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Karsten
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 10:50

Darstellung der Zeiten von "Zeitgeber"

Beitrag von Karsten » Dienstag 24. Juli 2012, 07:27

Hallo,

ich hätte einen Vorschlag für die Teilegruppe "Zeitgeber".
Hier würde ich mir wünschen, daß die eingestellten Zeiten im Symbol des jeweiligen Zeitgliedes dargestellt werden. So wie bei analogen Festwerten schon realisiert. Zur Zeit muß das Zeitglied geöffnet werden, um die eingestellte Zeit zu überprüfen. Sie kann jetzt natürlich auch umständlich als Text neben das Symbol geschrieben werden.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Viele Grüße
Karsten

funkybaer
Beiträge: 400
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: Darstellung der Zeiten von "Zeitgeber"

Beitrag von funkybaer » Mittwoch 25. Juli 2012, 13:35

Hallo Karsten

Schon probiert:
links die Schaltfläche Pfeil mit Fragezeichen aktivieren .

WEnn Du dann auf den Baustein gehst haste alles

Gruß Gerhard

Karsten
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 10:50

Re: Darstellung der Zeiten von "Zeitgeber"

Beitrag von Karsten » Freitag 3. August 2012, 12:55

Hallo funkybaer,
danke für die schnelle Antwort. Ich komme leider erst jetzt zu einer Antwort.
Mit der "Fragezeichentaste" kommen neben der eigentlichen Zeit auch alle anderen Informationen für alle anderen Bauteile. Bei der Fehlersuche in einer umfangreichen Schaltung ist dies nicht unbedingt hilfreich.
Ich würde es einfacher finden, wenn wie bei den analogen Quellen, die Zeiten im Bauteil mit angegeben werden. Dies würde ich sehr nützlich für die Fehlersuche finden.
Bei der Gruppe der "Schaltverzögerer" wird die Zeit mit der "Fragezeichentaste" nicht angegeben. Auch hier wünsche ich mir eine Anzeige wie bei den analogen Festwerten.

Viele Grüße
Karsten

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“