RAS CONNECTED?

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

RAS CONNECTED?

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 10:52

Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 09.11.2006 10:10 Titel: RAS CONNECTED?

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
weiss jemand einen nicht zu aufwendigen Weg in PLE festzustellen ob eine RAS-Verbindung besteht?
Eine Verbindung Aufbauen oder Trennen geht ganz einfach mit "Programm starten" und dem Kommandozeilenbefehl rasdial.
Man bekommt ja aber bei "Programm starten" leider keine Ausgaben zurück nach PLE.
Man sollte also mal diskutieren, ob man nicht in "Programm starten" Ausgaben auf die Console abfangen und als String in PLE verfügbar machen könnte.

Mike

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 09.11.2006 14:13 Titel: Was ist nicht aufwendig?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mike,

wäre nicht schlecht so ein Ausgang zu haben.

Sonst würde ich den Output des Programmes in ein File schreiben mittels '>' beim Aufruf von riasdial und danach mit dem FileRead verarbeiten.

Gruss
Hansruedi
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“