Frontplattenelemente mit Enable/Disable?

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Frontplattenelemente mit Enable/Disable?

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 10:46

ludwich



Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 20

Verfasst am: 19.10.2006 19:50 Titel: Frontplattenelemente mit Enable/Disable?

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde dieses Frontplattenelement super, hätte aber noch einen Wunsch dazu. Es wäre schön wenn man die Eingabefelder per Schaltung "disablen" könnte, so das keine Eingabe möglich ist. Der Status ob die Box gesetzt wurde wäre natürlich auch nicht schlecht, läßt sich aber auch so lösen.
Ich habe mehrere Felder in einer Frontplatte die der Reihe nach bedient werden sollten. Momentan weis ich nicht wie ich den Bediener dazu bewegen kann, eine Box nach der anderen zu setzen.
Gibt es für mein Problem ein Lösung die ich nutzen könnte
Schöne Grüße aus München
Ludwich ohne

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 23.10.2006 08:48 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich wäre es möglich jedes Control mit einen ENABLE-Eingang zu versehen. Derart umfangreiche Änderungen bleiben aber der nächsten Version vorbehalten. Ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt wäre auch noch zu ergründen. Weitere Beiträge hierzu wären wünschenswert.
Sollte man nicht lieber eine Ablaufsteuerung vorsehen, bei der es egal ist wann man welchen Wert vorgibt?
ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“