ProfiLab und Filehandling

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

ProfiLab und Filehandling

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 10:45

Thomas Gamper



Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 4

Verfasst am: 12.10.2006 09:38 Titel: ProfiLab und Filehandling

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag, als begeisterter Anhänger der fantastischen Software fehlt mir momentan die Möglichkeit, programmatisch Files zu erstellen (Pfad/Filename/Datatype). Verschiedene Objekte im ProfiLab nutzen zwar Files, diese werden aber durch statische Konfiguration definiert. Wird das Thema in nächster Zeit in einem Update vorgesehen ?

Eine weitere mir wichtige Eigenschaft wäre super vorzufinden: anstelle langer, quer durch das Programmierblatt gezogener Leitungen stelle ich mir Labels vor, welche die Verbindung herstellen (von - nach). Das würde die Lesbarkeit von Programmen stark verbessern. Ich habe einen "ship-around" dafür gefunden, mittels programmatischen Hotkeys "send" und "receive" funktioniert das sinngemäss

Ich habe das Gefühl, dass sich ProfiLab auf der Schwelle zu einem professionellen "RealTime" Programm befindet und möglicherweise schon heute hier und dort mit sehr viel teureren Programmen wie LabView konkurriert !

Ich setze ProfiLabExpert4 in der Brennstoffzellenforschung zur Messung von Prozessdaten, speziell Impedanzmessungen ein.

Bitte pflegt diese Software und haltet den Standpunkt von heute, dann geht hier was ab, da bin ich sicher !

Freundliche Grüsse von Thomas
_________________
Curiousity makes us progress

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 19.10.2006 08:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das etwas 'statische' Dateihandling hat einen Hintergrund: Der Compiler!
Nur so kann man sicherstellen, das auch nach dem compilieren eines Projekts auf dem Zielsystem alles sauber läuft, ohne dass man erst sämtlicher Benutzerpfade ändern muss.

Die Idee mit den 'Signalsprüngen' hat uns sehr gut Gefallen. Im nächsten Update werden zwei neue Bauteile zur Verfügung stehen: SPRUNG und SPUNG (ZIEL). Zur Zeit arbeiten wir noch an dem Update, so dass noch ein bischen Geduld gefragt ist.

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“